Im Rahmenprogramm kann mit den Museumsmitarbeiterinnen eine einfache Pippi-Langstrumpf-Handpuppe gebastelt werden. OPEN AIR können die kleinen Besucher den PuppenSpielPlatz erkunden.
- Donnerstag, 30. Juli, 13 bis 16 Uhr für Kinder der Mieter und Mieterinnen der Gewobau, Eintritt frei für Mieter und Mieterinnen der Gewobau.
- Freitag, 31. Juli, 11 bis 16 Uhr, ist der PuppenSpielPlatz wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Basteln der Pippi-Langstrumpf-Handpuppe kostet an diesem Tag 3 Euro. Die Auftritte der Seifenblasen-Künstlerin Corinna Ramona Ratzel sind um 11 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr. Bei dieser OPEN-AIR-Aktion ist der Eintritt frei - dank der Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Bad Kreuznach.
Bei Besichtigung des Museums und der Sonderausstellung wird der übliche Museumseintritt erhoben.
Hinweis: Kinder ab sechs Jahren (und deren Eltern) müssen bei Besichtigung der Ausstellung und Aufenthalt im Museum eine Behelfsmaske tragen.
Gewobau-Geschäftsführer Seeger, Kulturamtsleiterin Grit Gigga und Museumsleiter Markus Dorner freuen sich auf regen Besuch der Bad Kreuznacher Familien.
Kontakt: PuK/Museum für PuppentheaterKultur Bad Kreuznach, Hüffelsheimer Straße 5, Buslinie 203, Haltestelle Schlosspark, Telefon 0671-8459185, E-Mail: puk-kasse@museen-bad-kreuznach.de, www.stadt-bad-kreuznach.de/puk; Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 10 bis 16 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 17 Uhr, montags und dienstags geschlossen
Foto: Das Museum für Puppentheaterkultur im KulturViertel Bad Kreuznach. Rechts im Bild der PuppenSpielPlatz.
Text: Gewobau Bad Kreuznach
