Naheweinprobe auf dem Riesenrad trotz Hitze genossen

OB bedankte sich bei Organisatoren und „Rettern“ der Straßenfastnacht


Einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherheit der Straßenfastnacht leistete Manfred Graffe, Inhaber des Langenlonsheimer Transportunternehmens LTG. Er stellte 42 seiner Lastwagen, die an den Zufahrten in der Stadt quer positioniert wurden, um eine wirksame Absperrung zu schaffen. 25 seiner Mitarbeiter waren im Einsatz, um die Fahrzeuge zu bewegen, und sie waren auch im Einsatz, um die rund 100 Anti-Terror-Poller herbeizuschaffen und wieder zur Leihfirma zurückzufahren. Als Dankeschön lud der OB ihn zur Naheweinprobe auf dem Riesenrad ein. Eingeladen waren auch dessen Lebensgefährtin Veronika Thiers und Graffes Tochter Sarah Walldorf mit Ehemann Martin.

Über die Einladung des OB freute sich auch die Zugmarschallin der Kreiznacher Narrefahrt, Cornelia Christmann-Faller, die Anja Pichl, Markus Wolf und Michaela Christmann-Bott mitgebracht hatte. „Stellvertretend für alle Fastnachter mein Dank für deren ehrenamtliches Engagement für ein wichtiges Kulturgut.“, so der OB.

Heute 17.30 Uhr ist es wieder soweit. Dann wird der Jahrmarkt offiziell eröffnet und dann heißt es bis Dienstag wieder „nix wie enunner“  


Foto: Viel Genuss bei der Naheweinprobe auf dem Riesenrad wünschten OB Emanuel Letz (oben links) und Bürgermeister Thomas Blechschmidt (oben rechts) sowie die Geschäftsleitung der Verwaltung Nathalie Herberger (vorne links) den Ehrengästen: Manfred Graffe, Sarah Walldorf,  Anja Pichl, Cornelia Christmann-Faller (vorne von rechts). Veronika Thiers, Markus Wolf und Michaela Christmann-Bott (2. Reihe von rechts). Foto: Hansjörg Rehbein

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern