Herzlich willkommen

OB Emanuel Letz begrüßt neue Büroleiterin Nathalie Herberger


„Ich bin sehr froh, dass wir eine der Schlüsselpositionen in der Stadtverwaltung neu besetzen konnten. Frau Herberger verfügt über hohe Qualifikationen, um die Verwaltung erfolgreich zu leiten. Ich wünsche ihr einen guten Start in Bad Kreuznach, viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Letz.

Zu Herbergers Aufgaben werden unter anderem die verantwortliche Leitung von Projekten von besonderer strategischer Tragweite, die Koordinierung von interdisziplinärer Aufgaben sowie die strategische Ausrichtung der Städtepartnerschaften gehören. Außerdem wird sie Referenten- und Koordinierungsaufgaben für den Oberbürgermeister übernehmen. Sie ist ferner Mitglied der Bewertungskommission und der Stiftung „Haus der Stadtgeschichte“.

Nathalie Herberger war zuvor als Büroleiterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Referentin der Landesgruppe Thüringen im Abgeordnetenbüro von MdB Christian Hirte im Deutschen Bundestag tätig. Davor war sie politische Referentin in der Bundesgeschäftsstelle der CDU im Büro für Auswärtige Beziehungen. Herberger hat einen Bachelor of Business Administration (Brewton-Parker Collage, USA) und einen Master of Public Policy (Hertie School of Governance, Berlin) mit den Schwerpunkten Ökonomie, Sozialpolitik, moderne Verwaltungsführung, Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie Internationale Beziehungen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Nathalie Herberger. Die 33-Jährige stammt aus Bad Münster am Stein-Ebernburg. Der Stadtrat hat ihrer Einstellung in seiner Sitzung am 27. April einstimmig zugestimmt.


Foto: OB Emanuel Letz begrüßte die neue Büroleiterin Nathalie Herberger im Stadthaus.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern