Weihnachtliches Ambiente beim Einkauf schaffen

Lebendiger Adventskalender in der Innenstadt – Aufruf an Unternehmen


Die Aktion beginnt am Freitag, 1. Dezember. An jedem Wochentag bis Weihnachten ist ein anderes Geschäft in der Innenstadt an der Reihe. Was genau in den Geschäften und Schaufenstern angeboten wird, bleibt jedem Unternehmen überlassen. Der lebendige Adventskalender soll den ganzen Tag über stattfinden. So haben möglichst viele Menschen die Möglichkeit, in den Genuss von weihnachtlichem Shopping zu kommen.

Teilnahme und Anmeldung: Wer am lebendigen Adventskalender in der Bad Kreuznacher Innenstadt teilnehmen möchte, meldet sich bis 20. November bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Kreuznach, E-Mail susanne.weinand@bad-kreuznach.de, Telefon 0671/800-357, gerne mit Angabe des Wunschtags. Sobald der Kalender fertig ist, werden die Termine und Geschäfte veröffentlicht.

Archivfoto: Die weihnachtlich dekorierte Fußgängerzone von Bad Kreuznach

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern