
Ein „Schwiegermonster“ im Glas und die liebe Schwiegermutter in der Gondel: Naheweinkönigin Angelina Vogt wusste bei ihrer Moderation so manch Heiteres zu dem 2018er Rosé trocken aus dem Hause Lorenz & Söhne zu berichten. Die Naheweinprinzessinnen Annika Hohmann und Tina Haas informierten charmant über die beiden anderen Weine, den 2018er Chardonnay von Oskar Desoi und den 2018er halbtrockenen Riesling St. Martin aus dem Weingut Paul Anheuser. Dazu gab es eine deftige Vespertüte vom Partyservice Fuhr und den Durstlöscher Schwollener Sprudel.
Die Versorgung der Gäste übernahm wieder ein Team aus Stadtverwaltung und Partyservice (Organisator Hansjörg Rehbein). Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die fleißig Wein einschenkte, bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei Willi Kipp und dessen Ehefrau Denise, die ihr 55 Meter hohes Europarad bereits zum fünften Mal für die Weinprobe mit einem traumhaften Panoramablick über das Festgelände und die Stadt bereitstellten.
Foto: Stoßen auf eine gelungene Naheweinprobe an: Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Naheweinkönigin Angelina Vogt (links daneben), die Naheweinprinzessinnen Annika Hohmann (gelber Mantel) und Tina Haas, die Winzer, das Ehepaar Kipp, Organisator Hansjörg Rehbein und das Team aus Stadtverwaltung und Partyservice Fuhr
