Die Bourger sind da - Das Feiern kann beginnen!


Eine internationale Gästeschar aus vier Nationen begrüßte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zum Abendessen im "Mühlentor". Der stellvertretende Bürgermeister aus der Partnerstadt Neuruppin brachte die Vertreter der Partnerstädte Nymburk (Tschechien) und Babimost Polen mit.  "Lasst uns unsere Freundschaft ein gutes Beispiel für Europa sein", sagte Arne Krohn unter großem Beifall.  "Freundschaft trägt Europa" war aus das Motto der Tischreden von Dr. Pavel Fojtik (Bürgermeister Nymburk) und Bernard Radny (Bürgermeister Babimost). Dazu wurde gerstern wieder ein schöne Beitrag geleistet. In herzlicher Atmosphäre wurde viel gelacht und international gesungen.

Text: Hansjörg Rehbein. Fotos: Charlotte Eberwien

Foto unten: Partnerschaft mit Herz. Das Plakat trägt viele Unterschriften, auch die von Giullaume Lacroix, dem Bourger Beigeordneten für Internationale Beziehungen. Links Arne Krohn (Neuruppin)

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.