Donnerstags, 16-20 Uhr, auf dem Kornmarkt

Feierabendmarkt startet am 25. April in die neue Saison

Zum Auftakt am 25. April dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Speisen des Dorfladens Winterbach freuen. Die Weingüter Ewald Lunkenheimer aus Wallhausen sowie Aloys Klöckner aus Guldental werden Naheweine ausschenken. Den künstlerischen Anfang macht der Bad Kreuznacher Künstler und Fotograf Achim May, die Band TopUsed sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Marktatmosphäre verbreiten die Stände von „Der Tiroler“ (Delikatessen aus Tirol), HS Manufaktur (Feinkost), Willibald Kenzian (Schinkenmanufaktur), Imkerei Marzell (Honigprodukte), Tommy Weinz (Brotmanufaktur) sowie Elena Heth (Blumen). Der Ginstand „Walking Duck“ ist wie in den Vorjahren vertreten. Auch für die weiteren neun Termine des Feierabendmarkts ist für eine attraktive Mischung aus jeweils sechs Marktständen, zwei Weinständen, Musik und Kunst sowie Speisen- und Getränkeangeboten gesorgt.

„Der Feierabendmarkt auf unserem Kornmarkt ist in den letzten zwei Jahren zu einem festen Treffpunkt am Donnerstagabend geworden. Er leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Zusammenhalts und zur Förderung unserer lokalen Wirtschaft. Für die Saison 2024 haben die Verantwortlichen zusammen mit den Beschickern und Anbietern ein vielseitiges Angebot auf die Beine gestellt. Wir sind zuversichtlich, dass der Feierbandmarkt wieder sehr gut angenommen wird und die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit nutzen, unsere Innenstadt zu besuchen und zu genießen“, betonen Oberbürgermeister Emanuel Letz und Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser.

Die beliebte Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadt Bad Kreuznach, „Wir sind Kreuznach“, Weinland Nahe, SooNahe sowie der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT).

Bild: Veranstaltungsplakat