Praxisbörse 2015

Am 17. September 2015 fand zum vierten Mal in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Bad Kreuznach die „Praxisbörse“ statt.

 

Teilgenommen haben in diesem Jahr die kommunalen Kitas aus Hüffelsheim und Oberhausen, die Kita gGmbH sowie die städtischen Kitas Biebelsheimer Straße, Rudolf-Diesel-Straße, Herrmann-Rohloff, Ilse-Staab und Zur Klaster.
85 Schülerinnen und Schüler der Fachschulen kreuznacher diakonie konnten sich an den Ständen der Häuser über deren Konzeptionen, Angebotsformen und Kooperationspartner informieren. Die Praxisbörse gab damit einen Überblick über die Vielfalt innerhalb der Kindertagesstätten in Kreis und Stadt. Außerdem nutzten die teilnehmenden Einrichtungen die Gelegenheit zur aktiven Fachkräftegewinnung. Am Ende des Vormittages signalisierten alle Beteiligten Zufriedenheit. So blicken wir positiv auf die Praxisbörse in 2016!