Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Für einen optischen Glanzpunkt sorgte das Riesenrad mit seiner neuen Beleuchtung

„Die Bad Kreuznacher lieben ihren Jahrmarkt und lassen sich den Spaß nicht verderben,“ so zieht Udo Bausch, Beigeordneter und „Jahrmarktsbürgermeister“ eine erste Bilanz des Jahrmarktes 2016. Der Jahrmarkt war wie jedes Jahr auch 2016 wieder ein Besuchermagnet. Am Sonntag war das Festgelände in …

>> more
Foto: Die Saline Ost im Kurpark Bad Münster darf abgerissen werden

Im Einvernehmen mit allen Beteiligten hat die Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier entschieden, dass die Saline Ost im Kurpark Bad Münster in Gänze abgerissen werden kann. Über das Schreiben an die Untere Denkmalbehörde des Kreises informierte die ADD auch die Stadt. Das grüne Licht …

>> more

„Kunst und Kultur zum Mitmachen“ heißt es wieder beim Kinderkulturtag am Sonntag, 28. August, von 11 bis 17 Uhr im Schloßpark. Für das Bühnenprogramm sorgen der Kinderliedermacher Alexander Schmeisser, ein Zauberer und ein Trommelworkshop. Die „Clowns mit Herz e.v.“ , Annette Henschel und Simone …

>> more
Foto: Der Jahrmarkt ist spitze. Das meinen: Salvatore Barbaro, Klaus Meffert, Dr. Heike Kaster-Meurer, Ralf Leonhard, Jürgen Schmitt und Udo Bausch

Das war für Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch die wichtigste Nachricht. „Die Bilanz kann sich sehen lassen, keine besonderen Vorkommnisse nach dem dritten Jahrmarktstag“, konnte der rheinland-pfälzische Polizeichef Jürgen Schmitt den über 200 Gästen …

>> mehr
Foto: Für gute Stimmung sorgte Alleinunterhalter Hans-Jürgen Kurz

240 Anmeldungen zum Seniorennachmittag der Oberbürgermeisterin im Naheweinzelt. Da holte sich Heike Kaster-Meurer ehrenamtliche Verstärkung für den Service. Nicht nur Ehemann Günter half mit, sondern auch zwei ihrer Söhne, die wiederum Freunde mitgebracht hatten. „Der Austausch zwischen den …

>> mehr

„Tradition mit Modernem verbinden“. Für Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch ist der „Ehrungs-Termin“ im Ratskeller die willkommene Gelegenheit, sich bei Schaustellern und Beschickern für ihre Treue und Verbundenheit zum Bad Kreuznacher Jahrmarkt zu bedanken. In diesem Jahr zeichnete er aus: den …

>> mehr
Foto: Eine Mannschaft für die Naheweinprobe: Riesenrad-Chefin Claudia Kipp (3.v.l.), Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer (4.v.l.), Winzer Steffen Meinhard (3.v.r.) sowie Stefan Köhler und Fabian Roos (beide Partyservice Fuhr). Vorne: Winzer Philipp Dom, Naheweinprinzessin Franziska Finkenauer und Winzerin Brigitte Desoi

„Viel Vergnügen“ wünschte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer den 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Einsteigen in die Riesenrad-Gondeln. Und das hatten alle. Entspannt wurden der Nahewein und die Vesper genossen. Nach vielen beschaulichen Runden in luftiger Höhe über der …

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie