Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Wolfgang Kamptz (Pflegedirektor St. Marienwörth), Sabine Raab-Zell (Leiterin Amt für Kinder und Jugend), George Koldewey (Geschäftsführer Caritasverband), Angelika Schwalbach (Schwangerenberatungsstelle Caritasverband), Heidrun Höfer (Amt für Kinder und Jugend) und Monika Franzmann (Schwangerenberatungsstelle Caritasverband) kooperieren künftig auch beim Thema "Vertrauliche Geburt"
Mit der vertraulichen Geburt gibt es seit einiger Zeit ein weiteres Angebot für schwangere Frauen in Not. Das Krankenhaus St. Marienwörth, die Schwangerenberatungsstelle des Caritasverbandes und das Amt für Kinder und Jugend - die bereits beim Babyfenster kooperieren - arbeiten auch hier eng …
>> mehr
Foto: Das neuste Buch von Dr. Martin Senner (zweiter von rechts) präsentierte Dr. Heike Kaster-Meurer mit Peter Scholten, Sandra und Matthias Ess

In Dr. Martin Senners Buch über die „Kreuznacher Brückenhäuser – Geschichte(n) eines Wahrzeichens“ hat Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bereits auf der Frankfurter Buchmesse begeistert geblättert und gelesen. „Ich habe gleich das Gefühl gehabt, es lebt hier“, sagte Oberbürgermeisterin Dr. …

>> mehr
Foto: Die Oberbürgermeisterin hatte die Arbeitsgemeinschaft Interkulturelle Wochen in den Ratskeller eingeladen

„Was wäre das Bahnhofsfest ohne das vielfältige Standangebot und die Bühnenbeiträge der Interkulturellen Woche gewesen“, bedankte sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bei der Arbeitsgemeinschaft „Interkulturelle Wochen“ für das ehrenamtliche Engagement. Rund 50 Akteurinnen und Akteure …

>> mehr
Foto: Die Kita Baumgartenstraße besuchte die Volksbank

Für einen Ausflug in den Wald ist die städtische Kindertagesstätte in der Baumgartenstraße bestens gerüstet. Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück spendete 750 Euro. Dafür bedankten sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die Leiterin des Amtes für Kinder und Jugend, Sabine Raab-Zell, und die …

>> mehr
Ein Grund zum Feiern: Otmar Steeg, Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann, Richard Walter, Dr. Heike Kaster-Meurer, Friedrich W. Dörtelmann und Stadtarchivarin Franziska Blum-Gabelmann

Es gibt nur wenige Menschen in Bad Kreuznach die mit der Geschichte der Stadt so vertraut sind wie Richard Walter (93), Dies gilt insbesondere für die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. In den vergangenen sechs Jahrzehnten hat der Journalist und akribische Sammler ein allumfassendes Archiv geschaffen, …

>> mehr
Foto: Oberbürgermeisterin mit Vertretern der Vereine im Ratskeller

„Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer“. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer hatte die fünf Vereine KHC, VfL, Karadeniz, BK Thunderbirds und FSV 06 zum Essen in den Ratskeller eingeladen.

>> mehr
Foto: Bahnhofsgebäude mit Bahnhofsuhr

Ja, ist denn schon Weihnachten? Noch vor den Feiertagen geht voraussichtlich ein großer Wunsch vieler Bad Kreuznacher in Erfüllung. „Die Bahnhofsuhr tickt bald wieder“, freut sich auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die in Abstimmung mit der Deutschen Bahn Fachmänner bat, sich die Uhr …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie