Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Alles andere als Platte – Wohnungsbau in Serie“ war der Titel einer Veranstaltung, zu der die Stadt Bad Kreuznach und die Gewobau ins Parkhotel Kurhaus eingeladen hatten. Unter den Gästen waren viele lokale und externe Akteure der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie Vertreter von Stadt und…

>> mehr

Veranstalter und Sponsoren sind schon in Jubiläumsstimmung. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer nutzte die  Pressekonferenz um sich als Schirmherrin bei allen Beteiligten zu bedanken. Der Firmenlauf des lokalen Radiosenders Antenne Bad Kreuznach hat bereits zum 10. Mal Start und Ziel in Bad…

>> mehr

Abenteuer in fernen Ländern stehen im Mittelpunkt der Romane, die zwei Bad Kreuznacher Autoren geschrieben haben: Sabine Wassermann und Dr. phil. Dietmar Weigel. Beide wurden mit dem städtischen Förderpreis Kunst in der Sparte Literatur ausgezeichnet, Sabine Wassermann (im Jahr 2001) und Dietmar…

>> mehr

Salzwasser Marsch im Salinental Bad Kreuznach! Ab dem kommenden Montag, 25.März, wird die Soleberieselung der neun Gradierwerke und in den Kurparks wieder in Betrieb genommen. Auch der Solezerstäuber im Bad Kreuznacher Kurpark wird wieder salzhaltigen Nebel versprühen. Das teilt die städtische…

>> mehr

„Zusammenarbeit im touristischen Bereich, aber auch bei der Ansiedlung von Unternehmen und mögliche Kooperationen mit Bad Kreuznacher Firmen waren die wichtigsten Themen, die Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer und Bürgermeister Heinrich bei ihrem Besuch bei CIIPA in Frankfurt ansprechen konnten.…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach wünscht sich einen würdigen Nachfolger für das „Eiserne Buch“, das nach 100 Jahren als Gästebuch der Stadt, im Jahr 2017 geschlossen wurde. Das neue Unikat soll mit zeitgemäßer und gleichermaßen künstlerisch wertvoller Ausführung und neuem Namen aufgelegt werden. Die Stadt…

>> mehr

Bei Aufzug, Behinderten-Toilette, Eingängen, Parkplätzen und bei der Bewegungsfreiheit in den Räumen nahmen die Berufsschüler der BBSTGHS Bad Kreuznach in der Stadtbibliothek gründlich Maß. Sie überprüften mit Hilfe einer Checkliste, wie barrierefrei das Gebäude ist. Die angehenden Bauzeichner/innen…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie