Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Das Amt für Kinder und Jugend (Stadtjugendamt) in der Wilhelmstraße 7-11  ist ein offenes Haus, in dem die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen zum Thema gemacht wird. Mit der Galerie Wilhelm 7/11 soll der Charakter des Hauses nach außen dokumentiert werden. Die erste Ausstellung mit dem Titel …

>> more
Vogelmotive auf Glasfenstern im Schloßparkmuseum

Schlicht „Farbe“ hat sich der internationale Tag des offenen Denkmals, der in diesem Jahr am 14. September stattfindet, als Thema ausgewählt. Bad Kreuznach beteiligt sich mit Farbaspekten drei seiner bedeutenden Kulturdenkmäler: dem Schloßparkmuseum, der Sammlung römischer Fundstücke in …

>> more

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen – Zeit für den Kinderkulturtag. Kulturdezernentin Andrea Manz freut sich über die nun schon über 20 Jahre bestehende Tradition in unserer Stadt.

>> more
The Great Dance of Argentina - Nicole Nau und Luis Pereyra
Ein Festival der Sinne – pralles Leben „Vida“ – verspricht das Tanztheater „The Great Dance of Argentina“, das am Mittwoch, 29. Oktober, 20.00 Uhr im Kursaal von Bad Kreuznach gastiert. Die argentinischen Stars Nicole Nau und Luis Pereyra sind mit ihrer Company ab Oktober auf Europatournee.
>> more
Pinocchio - Theaterta am 17.10.
Lesungen, Musik, Schauspiel – eine facettenreiche Mischung bietet das neue Halbjahresprogramm der Stadtbibliothek Bad Kreuznach.
>> more
Die Baustelle wird zur Zeit eingerichtet. Die Fußgängerführung ist fertig. In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten auf der Mühlenteichbrücke.
>> more
Mäßiges Wetter,  aber dennoch über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung beim Sport- und Gesundheitstag, der zum dritten Mal gemeinsam mit der Polizeidirektion Mainz im Salinental veranstaltet wurde.
>> more








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie