Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Schweißtreibende Temperaturen und kurze Schauer konnten bei der „Monsterfete“ zum 65. Geburtstag des Kinderdorfes im Salinental die gute Laune der Gäste und den Elan der kleinen Akteure(rinnen) nicht trüben bzw. bremsen. Die 200 Kinder hatten mit ihren Betreuer(innen) für die Eltern, Geschwister,…

>> mehr
Archivfoto: Im Jahr 2012 wurde der Wochenmarkt wegen Bauarbeiten auf dem Kornmarkt vor die Pauluskirche  verlegt.

Der Wochenmarkt wird am 25. und 28. Juli wegen zweier Veranstaltungen auf dem Kornmarkt an die Pauluskirche verlegt. Dezernent Udo Bausch bedankt sich schon jetzt bei den Beschickern für ihr Verständnis: „Ich weiß, dass es in Bad Kreuznach nicht gern gesehen wird, wenn der traditionelle Stammplatz…

>> mehr
Foto: Gemeinschaftssinn gehört zum Gärtnern im Verein dazu, nicht nur zum Saisonstart: Hier bringen Pächter der Kleingartenanlage „Städterpfad“ mit Heckenschere und Schaufel ihre Anlage in Form.

Sie galten lange Zeit als der „Traum des kleines Mannes vom eigenen Grün“: Kleingärten in hübsch gepflegten Anlagen. In der Stadt bieten elf Vereine mehr als 500 dieser kleinen Gärten zur Miete an. Ihre Gesamtfläche beträgt mehr als 215.909 Quadratmeter. Im Vergleich dazu umfassen die Parks der…

>> mehr
Foto: Sigune von Osten und Marco van Bel informierten über die nächste Ausstellung im Schloßparkmuseum und in der Römerhalle

Der Baum auf der kleinen Insel im Schloßparkweiher ist mit 750 Quadratmetern weißem Xuan-Papier (Reispapier) umwickelt. Die spektakuläre Kunstaktion ist  der „Wegweiser“ zu der Doppelausstellung des chinesischen Künstlers und Performers Kenbo/Liang Guojian“ im Schloßparkmuseum und der Römerhalle vom…

>> mehr
Im Bad Kreuznach Stadtarchiv fand Dr. Stefan Drosse interessantes Material über Karl Aschoff.

Für seine Doktorarbeit über den Apotheker Karl Aschoff (1867-1945) war das Stadtarchiv eine kräftig sprudelnde Quelle. „Ich hätte nicht gedacht, dort so viele Unterlagen zu finden“, sagt der Apotheker Dr. Stefan Drosse. Das gilt insbesondere für die umfangreiche Korrespondenz Aschoffs mit seinem…

>> mehr

"Monster-Klappmaulfiguren aus Schaumstoff selbst bauen“ und „Die Galerie der kleinen Figuren“: Bei der „vierten Auflage“ des Aktionsangebotes „Stama in Aktion“fanden im Museum für PuppentheaterKultur gleich zwei interessante Veranstaltungen statt.

>> mehr

Das beliebte Weinfestival „Wein im Park“ in Bad Münster am Stein wird in diesem Jahr von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Juli zu Genuss, Geselligkeit und guter Unterhaltung in den Kurpark einladen.  Veranstalter ist die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH.

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie