Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Vierzig Teilnehmer waren der Einladung durch die Steuerungsgruppe der Stadtteilkoordination Süd-West gefolgt und hatten sich in den Gemeinderäumen der Johanneskirche getroffen. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer würdigte das Engagement der Steuerungsgruppe und betonte, wie wichtig für die…

>> mehr

Zu reichlich Verwaltungserfahrung, verbunden mit viel Engagement, konnte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zwei Mitarbeiterinnen und drei Mitarbeiter beglückwünschen. Jürgen Cron und Anna Ney feierten „40 Jahre öffentliche Verwaltung“, Michael Fluhr und Oliver Kelm ihr „silbernes“…

>> mehr

Bevor das Stadtarchiv ins „Haus der Stadtgeschichte“ umzieht, stellen wir wöchentlich unter der Rubrik „Demnächst im Haus der Stadtgeschichte“ ein Objekt daraus vor. Im 26. Teil: Wie der Kreuznacher Jahrmarkt vor knapp 170 Jahren aussah, verrät eine Planskizze von 1851.

>> mehr

Die Folgen des Unwetters am Donnerstag, 9. August, haben den städtischen Bauhof bis Anfang dieser Woche auf Trab gehalten. Nachdem am Donnerstag um 14.32 Uhr eine Sturmwarnung, Warnstufe Orange, gemeldet wurde (um 14.55 Uhr auf Rot erhöht), hielten sich zwölf Mann von der Straßenunterhaltung für den…

>> mehr

Vor dreieinhalb Jahren zerstörte ein Brand das alte Freizeitgebäude auf dem Kuhberg, zwei Jahre später war Spatenstich für den Neubau: Nach anderthalbjähriger Bauzeit steht Besuchern des Freizeitgeländes hoch über der Stadt demnächst wieder eine zentrale Anlaufstelle mit verschiedenen Räumen und…

>> mehr

Nicht einmal ein Jahr nach der Projektvorstellung im September 2017 steht der Rohbau des 1. Bauabschnittes für die BPD-Häuser „Im Wingert“ in dem Neubaugebiet „In den Weingärten II“. Da der 1. Bauabschnitt bereits nahezu ausverkauft ist, zog man schon vor einigen Wochen den Vertriebsstart des…

>> mehr

Zu dem Zeitungsartikel „Weiter Verkehrschaos vor Hofgartenschule“ (13. August, Öffentlicher Anzeiger), in dem die Schulleitung der Hofgartenschule die geänderte Anordnung der beiden provisorischen Erweiterungs-Container kritisiert, nimmt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach wie folgt Stellung:

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie