Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Ein Auftritt als Geburtagsgeschenk. Johanna un Harald Sperlich feierten mit Markus Dorner.

Markus Dorner hat  eine große Familie, zu den drei Kindern ist vor elf Jahren noch ein viertes dazugekommen: Das PuK, der schon legendäre Kurzname für das Museum für PuppentheaterKultur. Daher war die Atmosphäre bei der kleinen Feier zum 50. Geburtstag des Museumsleiters auch sehr familiär und…

>> mehr
Foto: Unterschriften auf „Atommüllfässern“ überreichten Greenpeace-Mitglieder der Oberbürgermeisterin:  Gabriele Rauer, Uwe Brauer, Michael Lohr, Lars Mechinger und Peter Blatt.

Zwei „Atommüllfässer“ stehen im Amtszimmer der Oberbürgermeisterin. Innen sind sie leer, aber außen zeigen sie die Unterschriften von Menschen, die zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl vor 31 Jahren vor den bedrohlichen Gefahren der Atomstromerzeugung mahnen und warnen. „Setzen Sie…

>> mehr
Foto: Eine gemütliche und vergnügte Gesellschaft bei der offiziellen Freigabe der neuen Grünanlage unterhalb der Wilhelmsbrücke.

An den ersten schönen Frühlingstagen wurden die hölzernen Liegestühle schon für das „Bad in der Sonne“ genutzt und der Ausblick auf Nahe, Kirschsteinanlage und Klein-Venedig genossen. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer gab am Donnerstag die neue Grünanlage (ehemals Wolff`scher Garten)…

>> mehr

Den Bewilligungsbescheid über weitere 800.000 Euro aus dem Förderprogramm „Aktive Stadtzentren“ brachte Innenminister Roger Lewentz höchstpersönlich ins Stadthaus. Oberbürgermeisterin  Dr. Heike Kaster-Meurer nutzte den Besuch aus Mainz, um sich für die Unterstützung des Landes zu bedanken, ohne…

>> mehr

Über den Dächern des Kurgebiets wandern und dabei ein Glas Wein (oder zwei, oder drei) genießen: Am Samstag, 29. und Sonntag, 30. April, laden acht Stadtwinzer zum neunten Mal zum „Weinfrühling“ auf dem Panoramaweg ein. Der Weg beginnt am Eingang der Altstadt am Ende der Klappergasse und führt in…

>> mehr

Bei der Eröffnung des rheinland-pfälzischen Kultursommers in Bad Kreuznach vom 5. bis 7. Mai präsentiert sich auch das Museum für PuppentheaterKultur (PuK).

>> mehr

Mit einer Verlängerung der Sperrzeit für die Gastronomie in der Kreuznacher Neustadt – historischer Stadtkern will die Verwaltung einen wichtigen Beitrag zum nachbarschaftlichen Miteinander zwischen Anwohnern und Gastronomen leisten. So soll die Sperrzeit von fünf auf drei Uhr vorverlegt werden.…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie