Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Dieter Gronbach, Dieter Peter Christmann, Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Irma Michels, Dirk Basmer (Sozialamt), Manfred Hauffe, Thomas Gutenberger (Sozialamtsleiter), Ursula Reiche, Bernhard Thorn (von links). Udo Bausch, Alfred Schneider und Werner Gräff wurden in Abwesenheit gewählt

Die Mitglieder des Seniorenbeirates wollten es bei „Altbewährtem“ belassen. Sie wählten den zukünftigen Sozialdezernenten Udo Bausch zu ihrem Vorsitzenden, der damit die Nachfolge der aus dem Stadtvorstand ausgeschiedenen früheren Bürgermeisterin und Sozialdezernentin Martina Hassel antritt. …

>> mehr
Foto: Im Beisein von Mitgliedern des Altstadtvereins und den Restauratoren Marcus und Kirsten Rebensburg (hinten rechts) unterzeichneten Lothar Bastian und Dr. Heike Kaster-Meurer den Vertrag

Das Original steht seit 2007 im Foyer des Stadthauses und wurde damals restauriert. Auch die Kopie des Michel-Mort-Denkmals auf dem Eiermarkt soll in neuem Glanz erstrahlen. Möglich macht das die Spende des Altstadtvereins über 6000 Euro zur Finanzierung der Arbeiten durch das RestaurierungsAtelier …

>> mehr
Foto: Neuruppins Ordnungs- und Bildungsdezernent Thomas Fengler führte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer durch das Museum

Zur Wiedereröffnung des Neuruppiner Museums war auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer in die Partnerstadt gereist. „Beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wurde.“ Rund sieben Millionen Euro, im Wesentlichen durch Fördermittel der EU, des Bundes und des Landes finanziert, wurden in …

>> mehr
Foto: Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Marie Radkiewicz (zweite von rechts), die Beigeordneten Andrea Manz und Udo Bausch sowie ein Schüler der IGS Sophie-Sondhelm vor dem Mahnmal in der Kirschsteinanlage

"Wir alle müssen wachsam sein gegen jede Form von Hass. Wir alle müssen wachsam sein gegen Ausgrenzung vermeintlich Anderer.“ Mit diesem Appell schloss Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ihre Ansprache zum Gedenken an den 70. Jahrestag der Befreiung der Überlebenden des …

>> mehr
Foto: Olaf Patschke, Bernhard Schitter, Torsten Schneider, Beate Schneider, Dieter Kaul und Britta Butzbach (von links) wurden in die Funktion des Defibrillators eingewiesen
„Kreuznach rettet Leben“. Oberbürgermeisterin Dr. med. Heike  Kaster-Meurer ist Schirmherrin der Kampagne des DRK-Kreisverbandes, mit der Behörden und Unternehmen ermuntert werden, Defibrillatoren anzuschaffen. Auch im Stadthaus steht eines dieser Geräte bereit, um Menschen bei …
>> mehr
Foto: Vertreter der Sponsoren, der Verwaltung und des LBM im Verkehrskreisel

Große Willkommensschriftzüge in fünf Sprachen begrüßen die Autofahrerinnen und -fahrer im Verkehrskreisel an der B 428, der die Mainzer Straße und den Stadtteil Planig anschließt. Dafür bedankt sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bei den fünf großzügigen Sponsoren, den Firmen …

>> mehr
Foto: Ein Bücherwagen voller fremdsprachiger Bücher. v.l.n.r.: Elisabeth Bochinger und Eva Greiner-Schmitz (Vorstand Freunde der Stadtbibliothek) und Stefan Meisel (Leiter der Stadtbibliothek)

Zum bereits vorhandenen Bestand an fremdsprachiger Kinderliteratur in der Bad Kreuznacher Stadtbibliothek konnten durch eine Spende von 1.000 € von den Freunden der Stadtbibliothek nun fast 100 neue Bücher hinzugekauft werden. So gibt es zum Beispiel Harry Potter auch in Türkisch, Otfried Preußler …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie