Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Im Rahmen der alljährlichen Austausch-Begegnungen zwischen dem Lina-Hilger-Gymnasium und dem Collège Thomas Riboud in Bourg-en-Bresse entstehen in schöner Regelmäßigkeit immer wieder neue Schülerprojekte. Das aktuelle Projekt ist eine „Austausch-Hymne“, über deren Aufführung zum 55. Geburtstag  der…

>> mehr

Zu einer internationalen Konferenz aller Michelin-Städte in Clermont-Ferrand, der Stadt mit Sitz der Zentrale des französischen Reifenkonzerns, reist Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. „Ich freue mich sehr auf die Gespräche mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Das wird sicherlich ein…

>> mehr

Ob Trampolin oder Ruhebank: Seit nunmehr drei Jahren ist der Bürgerpark im Gewerbepark General Rose ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Die Entwicklung des Freizeitgeländes im Südosten der Stadt ist noch nicht abgeschlossen. Die Stadt plant dort einen zweiten Boule-Platz und eine Fläche für…

>> mehr

Die Zahl der Kinder-Betreuungsplätze ist in Bad Kreuznach in den vergangenen 13 Jahren um fast 1000 gestiegen (1400 in 2004 auf 2370 in 2017). Für ein vielfältiges Angebot  braucht es gut qualifizierte und motivierte Erzieher(innen). Eine davon macht seit 25 Jahren ihre Arbeit mit viel Freude. …

>> mehr

Band und Chor der United States Army Europe werden wieder in unserer Stadt zu Gast sein und ihr Weihnachtskonzert für die Bürgerinnen und Bürger geben: Samstag, 2. Dezember, 19 Uhr, Konrad-Frey-Halle. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und das Kulturdezernat freuen sich, dass das Orchester…

>> mehr
Foto vor dem Erweiterungsbau der Beratungsstelle: Sabine Raab-Zell, „Supernanny“ (Markus Höffer-Mehlmer), Ingrid Berndt, Bettina Dickes, Heike Kaster-Meurer und Stefan Gassenmeyer.

Die ersten Teambesprechungen haben bereits im neuen Anbau der Erziehungs- und Familienberatungsstelle stattgefunden. Heute gab es zur Einweihung der gemeinsamen Beratungsstelle von Stadt und Landkreis durch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Landrätin Bettina Dickes eine Feierstunde…

>> mehr

Mit einer Weltneuheit wartete das Heilbad Bad Kreuznach in den Jahren vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs auf: Der Apotheker Dr. Karl Aschoff entdeckte und propagierte die Radontherapie, die erste medizinische Anwendung der Radioaktivität. In seinem Vortrag zum Abschluss der Reihe „200 Jahre…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie