Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Katharina Fischborn ist die Trägerin des Förderpreises Kunst und Kultur 2014

Katharina Fischborn ist die Trägerin des Förderpreises für Kunst und Kultur des Jahres 2014.  „Frau Fischborn hat eine bemerkenswerte Entwicklung in den Jahren ihres künstlerischen Schaffens gemacht und hat den Kunstpreis mehr als verdient“, teilt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer mit, …

>> more
Foto: Die Baugrunduntersuchung unter den Alten Nahebrücke ist abgeschlossen

Die Baugrunduntersuchung mittels einer Rammsonde unterhalb der Alten Nahebrücke ist abgeschlossen. Der Fels befindet sich dort, wo er auch laut Bodengutachten vom Juli 2011 sein sollte. Diese Untersuchungen waren notwendig, um Gewissheit über den Standort des Felsens zu haben. Denn auf den Felsen …

>> mehr
Foto: Sie haben am 1. Juli bei der Stadtverwaltung ihre Ausbildung begonnen: Lukas Wirz, Julia Besler und Janet Eisenhut (von links)

Zum 1. Juli haben drei Beamtenanwärter-(innen) ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach begonnen. Den ersten Praxismonat absolvieren sie in der Stadtverwaltung, danach beginnt der erste Abschnitt der theoretischen Ausbildung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in …

>> mehr
Foto: Die  Praktikantenbörse, ein Angebot im Internet

www. praktikantenboerse-kh.de – so heißt die neue Zauberformel für Unternehmen in der Stadt und der Region Bad Kreuznach, um die genau richtigen Praktikanten für ihre offenen Praktikumsplätze zu rekrutieren. Dieses neue Online-Angebot der Wirtschaftsförderung Bad Kreuznach ist schnell, einfach und …

>> mehr
Foto: Ein schattiges Plätzchen fanden die Besucher des Freundschaftsfestes im Salinental

„Mit vereinten Kräften schaffen wir es“, dass aus dieser „Festen Verbindung“ etwas ganz „Großes“ wird. Dieses Motto griff Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bei ihrer Begrüßung zum 2. Freundschaftsfest im Salinental gerne auf. Bereits bei der Premiere beim Fest am Vorabend der Fusion Bad …

>> mehr

Wie viele andere Kommunen steht die Stadt Bad Kreuznach vor dem Problem, ausreichend Wohnraum für Flüchtlinge anzubieten. Im vergangenen Jahr wurden der Stadt 65 Menschen zugewiesen, in diesem Jahr sind es schon 67, pro Woche kommen drei bis fünf weitere hinzu. „Die Gewobau wird zeitnah im …

>> mehr
Foto: Der chinesische Generalkonsul zu Besuch bei Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Mit dem Foto: Michael Fluhr, Amtsleiter  Grundstückswirtschaft, Wirtschaftsförderung, Konversion und Beschäftigung, Rolf Gigga und Eike Kühl

Über eine Million Touristen aus China besuchten im vergangenen Jahr Deutschland. Ein wachsender Markt, an dem auch Bad Kreuznach teilhaben möchte. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer nutzte daher den Besuch des chinesischen Generalkonsuls Liang Jianquan für die Stadt, insbesondere für den …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie