Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Die Kita Baumgartenstraße besuchte die Volksbank

Für einen Ausflug in den Wald ist die städtische Kindertagesstätte in der Baumgartenstraße bestens gerüstet. Die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück spendete 750 Euro. Dafür bedankten sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die Leiterin des Amtes für Kinder und Jugend, Sabine Raab-Zell, und die …

>> more
Ein Grund zum Feiern: Otmar Steeg, Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann, Richard Walter, Dr. Heike Kaster-Meurer, Friedrich W. Dörtelmann und Stadtarchivarin Franziska Blum-Gabelmann

Es gibt nur wenige Menschen in Bad Kreuznach die mit der Geschichte der Stadt so vertraut sind wie Richard Walter (93), Dies gilt insbesondere für die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. In den vergangenen sechs Jahrzehnten hat der Journalist und akribische Sammler ein allumfassendes Archiv geschaffen, …

>> mehr
Foto: Oberbürgermeisterin mit Vertretern der Vereine im Ratskeller

„Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer“. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer hatte die fünf Vereine KHC, VfL, Karadeniz, BK Thunderbirds und FSV 06 zum Essen in den Ratskeller eingeladen.

>> mehr
Logo Beiratswahlen für Migration und Integration

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. „Demokratie lebt vom Mitmachen. Daher sollte jeder sein Wahlrecht als Verpflichtung verstehen und niemand seine Stimme verschenken“, so die Oberbürgermeisterin.

>> mehr
Foto: Bahnhofsgebäude mit Bahnhofsuhr

Ja, ist denn schon Weihnachten? Noch vor den Feiertagen geht voraussichtlich ein großer Wunsch vieler Bad Kreuznacher in Erfüllung. „Die Bahnhofsuhr tickt bald wieder“, freut sich auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die in Abstimmung mit der Deutschen Bahn Fachmänner bat, sich die Uhr …

>> mehr
Akteurinnen und Akteure sowie Gäste der Ausstellungseröffnung „Lesen & Schreiben“ - mein Schlüssel zur Welt“

„Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“. Die Ausstellung soll Menschen ermutigen „die Schulbank zu drücken“ und das Augenmerk auf die vielen Alphabetisierungsangebote lenken, sagte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bei der Eröffnung in der Galerie „Wilhelm 7/11“ im Amt für Kinder und …

>> mehr
Plakat zur Sonderausstellung: Postkarte Kindersoldat © Sammlung Rita Breuer

Diese Ausstellung, für die rund 200 Exponate aus der Privatsammlung Rita Breuer zusammengestellt wurden, zeigt keine nostalgische Rückbesinnung auf frühere Zeiten, sondern thematisiert die Funktion des  Weihnachtsfestes in der Propaganda des 1. Weltkrieges.

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie