Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Was hat es eigentlich mit dem Hutten-Sickingen-Denkmal auf sich? Und was kann man in der Ehrenchronik der Gemeinde Planig nachlesen? Diese und weitere spannende Entdeckungen aus der Stadtgeschichte kann man bei einem Besuch im Stadtarchiv machen. Bevor das Stadtarchiv voraussichtlich im September…

>> mehr
Foto: Marga Beisiegel, Michael Mückenhoff und Hans Reinhard wurden von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer verabschiedet.

„Es war eine schöne Zeit. Ich bin herzlich aufgenommen worden.“ Marga Beisiegel denkt auch an das letzte Jahr ihres Berufslebens gerne zurück. Nach 31 Jahren bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Münster am Stein Ebernburg wechselte sie nach der Auflösung der VG zum 1. Januar 2017 zur…

>> mehr

Die Stadt und die Hausverwaltung der von der Nutzungsuntersagung betroffenen Mehrfamilienhäuser in der Dürerstraße haben für über 50 Personen, die vorübergehend aus ihren Wohnungen ausziehen mussten, Ersatz-Wohnungen bereitgestellt. Diese befinden sich in Ferienappartements, Jugendherbergen und in…

>> mehr
Foto.Freuen sich auf gut besuchte Konzerte (von links): Effi Decker-Huppert (Evangelische Kirchengemeinde Bad Kreuznach), Margrit Fehr (Konzertgesellschaft Bad Kreuznach e. V), Werner Keym (Volksbildungswerk Meisenheim), Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Margarete Jambor (Kreuznach Klassik), Mike Wilk (Volksbildungswerk Meisenheim).

Ob das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn, das große Chorkonzert mit dem berühmten Thomanerchor oder das Chor- und Orchesterkonzert der Stuttgarter Kantorei – Freunde und Liebhaber der klassischen Musik kommen dieses Jahr in Bad Kreuznach wieder auf ihre Kosten. Insgesamt acht Veranstalter…

>> mehr

Für fünf Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 132 Wohnungen gab es im Oktober 2017 für keine der Wohneinheiten ausreichende Rettungswege im Falle eines Brandes. Im Rahmen des Antragsverfahrens für den Bau eines Müllhäuschens wurde dies bei einer Überprüfung festgestellt. Das Haus wurde in den…

>> mehr
Foto: Die Übergabe der Festschrift „Simchat Tora“ war der Anlass für ein Treffen von Menschen, die  das Projekt  „Glaskunstwerk und Festschrift“ unterstützten und realisierten: Peter Scholten (Sparkasse Rhein-Nahe), Jonas Blaesy (Festschrift), Valeryan Ryvlin, René Blättermann, Uli Holzhausen (Festschrift), Hansjörg Rehbein, Hans Bergs (Projektgruppe), Heike Kaster-Meurer, Werner Fuchs und Jürgen Rothenberger.

300 Festschriften sind gedruckt, 1000 sollen es werden: Gestern wurde die Festschrift „Simchat Tora“ in der Synagoge Bad Kreuznach durch das Projektteam um Werner Fuchs in Anwesenheit von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer vorgestellt. Anlass für die Festschrift war die Einweihung des…

>> mehr

Die Sanierung des Freibades Salinental wird durch das Programm „Städtebauliche Erneuerung“, Sonderprogramm „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier (INV)“ durch Fördermittel des Bundes und des Landes unterstützt. Der vorläufige Zuwendungsbetrag beträgt 4,68 Mio. Euro. Die Stadt Bad…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie