Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

In rheinland-pfälzischen Kurorten wie Bad Kreuznach dürfen sonn- und feiertags nicht nur typische Kur- und Badeartikel, Süßes oder Floristik verkauft werden. Auch Anbieter solcher Waren, die speziell für Bad Kreuznach kennzeichnend sind, dürfen ihre Verkaufsstellen von Frühjahr bis Spätherbst an…

>> mehr

Mehr Zeit für Tanja und Jack. Die beiden Hunde freuen sich, dass Frauchen nicht mehr zur Arbeit geht. Dagmar Knob hat zudem künftig auch mehr Zeit für ein ausgefallenes Hobby. Sie modelliert sogenannte Rebornbabies, Puppen, die Säuglingen täuschend ähneln. Einige Exemplare waren vor zwei Jahren in…

>> mehr

Zum sechsten Mal in Folge liegt der Jahresgewinn der Gewobau Bad Kreuznach deutlich über der Millionen-Grenze. (2017: 1,48 Millionen Euro). „Das ist ein toller Erfolg unseres gesamten Teams und eine Leistung, auf die wir wirklich stolz sein können“, freute sich Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach führt im Wohngebiet zwischen Rheingrafenstraße, Franziska-Puricelli-Straße und Oberer Monauweg eine Tempo-30-Zone ein. Die Seitenstraßen zur Hans-Staab-Straße im neuen Wohngebiet Rheingrafenblick werden außerdem als verkehrsberuhigter Bereich („Spielstraßen“) ausgewiesen, in…

>> mehr

Nach der ersten Hälfte des achten Marionetten-Festivals „marionettissimo“ (1. November bis 23. Dezember) im Kreuznacher Museum für PuppentheaterKultur zieht Museums- und Festivalleiter Markus Dorner eine überaus positive Zwischenbilanz. Zahlreiche große und kleine Freunde des Puppenspiels besuchten…

>> mehr

Im persönlichen Gespräch mit Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer am vergangenen Freitag haben die Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach nochmals ihre Forderung nach hauptamtlicher Unterstützung bei sämtlichen administrativen Aufgaben unterstrichen. Dabei wurde deutlich, dass…

>> mehr

Die Bad Kreuznacher Autorengruppe Eulenfeder ist Träger des Förderpreises für Kunst und Kultur der Stadt Bad Kreuznach in der Sparte Literatur für das Jahr 2017. Die 15-köpfige, bunt zusammengewürfelte Interessengemeinschaft, die sich dem „Wort“ verschrieben hat, war klarer Favorit des…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie