Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Bevor das Stadtarchiv voraussichtlich im Oktober/November 2018 ins „Haus der Stadtgeschichte“ umzieht, stellen wir wöchentlich unter der Rubrik „Demnächst im Haus der Stadtgeschichte“ ein Objekt daraus vor. Im 16. Teil: Die standesamtliche Trauung von Karl Marx und Jenny von Westphalen 1843 in Bad…

>> mehr

Um die Zukunft der Städtepartnerschaft zwischen Bad Kreuznach und Bourg-en-Bresse muss man sich keine Sorgen machen. Wer am Sonntagabend im Festzelt war, und das waren sehr viele, konnte sich überzeugen wie jung, dynamisch, kreativ und musikalisch die Städtepartnerschaft auch noch nach 55 Jahren…

>> mehr

Die Stadtverwaltung arbeitet derzeit daran, die rund 160 Maßnahmen des Integrierten Verkehrsentwicklungskonzepts (IVEK) entsprechend einer Prioritätenliste umzusetzen. Rund ein Drittel der Maßnahmen sind bereits umgesetzt oder werden gerade verwirklicht. Das teilte die zuständige Stadtplanerin…

>> mehr

Mit leichter Verspätung, aber wohlbehalten, kamen sie an. Unsere Gäste und Freunde aus Bourg-en-Bresse sind da. Fähnchenschwenkend und mit einem Willkommenbanner wurden sie am Freitagabend am Hotel Caravelle begrüßt. Heute, Samstag, und morgen gibt es jeweils ab 12 Uhr Programm im Festzelt auf dem…

>> mehr

„Damit ist der Bauantrag eingereicht“ sagte Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Badgesellschaft, gestern und freute sich sehr, die erforderlichen Unterlagen, in Summe 30 Ordner, an das Bauamt Bad Kreuznach zu übergeben. „Seit vier Jahren haben wir daraufhin gearbeitet und…

>> mehr

Nachdem es in den vergangenen Monaten zwischen der hauptamtlichen Wehrleitung der Feuerwehr Bad Kreuznach, Manuela Liebetanz, und einem großen Teil der ehrenamtlichen Führungskräfte verstärkt Kommunikationsprobleme gegeben hat, wird nun ein Neuanfang bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach…

>> mehr

Wie sind die Arbeitsbedingungen in der Pflege, was bedeutet der Fachkräftemangel für die tägliche Arbeit der Pflegekräfte? Welche Möglichkeiten haben Arbeitgeber, den Beruf attraktiv zu machen und wie sieht es mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus? Über diese und weitere wichtige Fragen…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie