Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Ministerin Vera Reiß (links) und die Leiterin des Landesbibliothekzentrums, Dr. Annette Gerlach, übergaben Stefan Meisel die Medienkiste.

Bildungs- und Kulturministerin Vera Reiß stellte heute in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach mit den „Medienkisten für Flüchtlinge“ ein neues Angebot des Landesbibliothekszentrums (LBZ) vor. Gleichzeitig übergab sie die ersten Medienkisten an Bibliotheken in Rheinland-Pfalz. Sie dankte dem LBZ und …

>> more
Foto: Ministerin Eveline Lemke überreichte Bürgermeister Wolfgang Heinrich und GuT-Geschäftsführer Dr. Michael Vesper die Urkunde

Bad Kreuznach hat sich erfolgreich an der zweiten Runde des Wettbewerbs „Tourismus für alle“ beteiligt. Den Wettbewerb hatte die Landesregierung ausgeschrieben, um exklusiv den Regionen mit den erfolgversprechendsten Konzepten für barrierefreien Tourismus Zugang zu den Fördermitteln des Europäischen …

>> mehr
Foto: Der "Narrenkäfig", wie hier auf dem Kornmarkt, war wieder sehr gut gefüllt

Der Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Über 10.000 Menschen haben im Bad Kreuznacher „Narrenkäfig“ auf dem Kornmarkt und in der Rossstraße ausgelassen gefeiert. Veranstalter, Polizei, Sicherheits- und Sanitätsdienste und die Einsatzkräfte der Stadtverwaltung meldeten nur wenige Zwischenfälle, …

>> mehr
Foto: Werner Fuchs (rechts) und Rolf Riecker (links) überreichten Nicole Maintz einen Scheck über 250 Euro

Traditionsgemäß fördert die BKEG Projekte und Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft mit finanziellen Zuwendungen: Einen Scheck über 250 Euro überreichten jetzt BKEG-Beiratsvorsitzender Werner Fuchs und  BKEG-Projektleiter Rolf Riecker) an Nicole Maintz , die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte …

>> mehr
Foto: Gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern sowie Repräsentanten des Kunstvereins und der Künstlergruppe Nahe präsentierten Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und der Leiter des PuK, Markus Dorner, das Ausstellungsprogramm im Install.

Install, der Kunstraum der Stadt Bad Kreuznach, genießt eine noch höhere Aufmerksamkeit. Eine Tafel im Eingangsbereich (Museum für PuppentheaterKultur) weist erstmals auf das Jahresprogramm hin. Diese Informationen sind zudem auch auf der Homepage der Stadt Bad Kreuznach abrufbar. „Uns ist es …

>> mehr

Bahn frei für das Netz der Zukunft: Die Telekom wird rund 4 Kilometer Glasfaser verlegen, ein Multifunktionsgehäuse neu aufstellen und mit modernster Technik ausstatten. Dadurch werden ca. 200 Haushalte in Ippesheim bis Ende des Jahres Vectoring-fähig. Vectoring ist ein Datenturbo auf dem VDSL-Netz. …

>> mehr
Foto: Den Endbericht der Sozialraumanalyse für Bad Münster am Stein-Ebernburg übergaben Liane Jung und Bruder Bonifatius Faulhaber an Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Seit Juni vergangenen Jahres wurde in verschiedenen Schritten eine Sozialraumanalyse für Bad Münster am Stein-Ebernburg erstellt. An der Finanzierung der Studie waren die Stadt Bad Kreuznach sowie die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz beteiligt. Die Durchführung der Sozialraumanalyse erfolgte …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie