Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

„Der Jahrmarkt ist das Zentrum des Lebens, hier wird nicht nur gelebt, sondern auch gefeiert.“ Ralf Leonhard, Vize-Vorsitzender des Bundesverbandes der Schausteller, war nicht der einzige, der beim kommunalen Frühschoppen im Naheweinzelt von Bad Kreuznach schwärmte. Oberbürgermeisterin Dr. Heike…

>> mehr

„Rot sind die Rosen und die Hände zum Himmel“, da wackelte so manche Kaffeetasse auf dem Tisch, als die rund 250 älteren Damen und Herren sich von den Stimmungsmachern Hans-Jürgen Kurz (Akkordeon) und Günter Ritzler (Gitarre) mitreißen ließen. Beste Stimmung beim Seniorennachmittag der Stadt im…

>> mehr

Die Ehrung treuer Jahrmarktsschausteller hat in Bad Kreuznach Tradition. Auch in diesem Jahr wurde bei den Gesprächen im Ratskeller die „emotionale Verbundenheit der Besucher mit den Schaustellern beim Jahrmarkt“ deutlich, wie Jahrmarktbürgermeister Udo Bausch zur Begrüßung der Gäste sagte. Bausch…

>> mehr

Die sieben Böllerschüsse waren im und rum das Naheweinzelt nicht zu überhören. Auf dem Damm feuerten die „Böllerschützen vom Donnersberg“ der Schützengemeinschaft Schweisweiler ihre historischen Waffen ab. Nach der Premiere der Böllerschützen eröffneten Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer…

>> mehr
Foto: Ein gutes Team: Willi Kipp, Dominika Theobald, Tatjana Weber, Heike Kaster-Meurer, Denise Schmidt, Silvia Orth, Niklas Gattung, Johanna Lorenz, Rudolf Anheuser (hintere Reihe von links), Hansjörg Rehbein, Stefan Köhler, Christian Baum, Tarik Kücüktas, Nicolay Mikulim und Lukas Lamb (vordere Reihe von links). Foto: Charlotte Eberwien

Gegen 21.15 Uhr hatten die letzten ihre Gondel verlassen. Sehr viele Gäste der Naheweinprobe auf dem Riesenrad verabschiedeten sich fröhlich gelaunt an: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“ In zwei Durchgängen waren 320 Menschen verköstigt worden. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, die…

>> mehr

Für die Besucherinnen und Besucher des Bad Kreuznacher Jahrmarktes gibt es kein Verbot für das Mitbringen von größeren Taschen und Rucksäcken. Wer sie dennoch mitführt, muss an den drei Eingängen zum Festgelände Pfingstwiese Kontrollen dulden. Einer entsprechenden Gefahrenabwehrverordnung der…

>> mehr
Szenenfoto aus der Aufführung "Wanderhure"

Feingeist, Spannung und Erotik – Das Theaterabonnement der Stadt Bad Kreuznach bietet wieder ein großes Spektrum an Unterhaltung. Der Abo-Verkauf beginnt. Hier ein Überblick der vier Aufführungen:

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie