Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: Jeden Sonntag gehen Bürgerinnen und Bürger in Bad Kreuznach für Europa auf die Straße.

Das Engagement Bad Kreuznacher Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft Europas findet die Unterstützung von  Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und des Fördervereins für internationale Beziehungen und Partnerschaften.  „Der Wunsch nach Frieden und Freiheit in Europa verbindet uns mit…

>> mehr

Mit einem umfangreichen Programm lädt der X. Römertag Rheinhessen dazu sein, auf den Spuren der Geschichte der Römerzeit zwischen Mainz, Bingen, Ingelheim und Alzey zu wandeln. Doch im Mittelpunkt der Eröffnungsveranstaltung, die am Samstag, 29. April, 11 bis 13 Uhr, im Museum für Antike…

>> mehr

Let´s art - die Kunst rollt an. Die Kunstwerkstatt geht raus zu den Kindern, zu ihren Spielplätzen und das mit Erfolg.“ Der Start war durchweg positiv, die Kinder sind begeistert“, freut sich die Grafikerin Sonja Piechotta-Schober. Davon konnte sich auch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer…

>> mehr

Babette Michel und Marcus Heck haben drei Dinge gemeinsam. Sie sind bei ihrer Arbeit viel an der frischen Luft, lieben die Natur und sind seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach beschäftigt. In einer kleinen Feierstunde bei Sekt, Kaffee und Teilchen bedankte sich Oberbürgermeisterin…

>> mehr
Foto: Kay Maleton vor dem Geburtshaus seines Vaters, um 1754 erbaut.

Wenn Häuser erzählen könnten… dann gäbe es in Bosenheim über deren Bewohner in den vergangenen Jahrhunderten eine Menge zu erzählen. Historische Bausubstanz ist im Bad Kreuznacher Stadtteil reichlich vorhanden und geht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Der Hobbyhistoriker Kay Maleton will über…

>> mehr

Weltpremiere feierte die Ausstellung „Kult! Götterwelt – Menschenwelt“ der belgischen Fotografin Viona Ielegems in der Römerhalle. In zwei Auftragswerken hat die Künstlerin  „das Thema des einzigartigen Oceanus-Cernunnos-Mosaiks in eine eigene, moderne Formsprache umgesetzt, die im Stil und von der…

>> mehr
Foto:Luftballons in Herzform gab es bei der „Herzschlagparty“ in der Kita „Zur Klaster“.

Eine „Herzschlagparty“ feierten die Kinder der Kita „Zur Klaster“ in Winzenheim, die ihren Gästen einen herzlichen Empfang bereiteten. Mit viel Herzblut engagiert sich dort das Team um die Leiterin Dagmar Stephan-Roth. Dafür bedankten sich Oberbürgermeisterin Dr Heike Kaster-Meurer, die Leiterin…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie