Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Hügel, Matschbahnen und Baumstämme: Das naturnah gestaltete Außengelände der städtischen Kindertagesstätte Hermann Rohloff hat einiges zu bieten. Gemeinsam mit den Kindern, den Erzieherinnen, Eltern und Ehrengästen wurde zur Einweihung ein kleines Fest gefeiert.

>> mehr

„Gebt mir ein Museum, und ich werde es füllen“. Mit dem Zitat von Pablo Picasso ermutigt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer alle Hobbykünstlerinnen und -künstler unter den über 900 Beschäftigten der Stadtverwaltung, ihre Werke der Öffentlichkeit im Stadthaus oder in der Stadtbibliothek zu …

>> mehr

Eine feierliche Zeremonie im Bad Kreuznacher Kurpark. Hunderte von Menschen scharten sich um die Grünfläche: 481 junge Polizeibeamtinnen und -beamte wurden am Freitagmorgen vereidigt. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute für die Opfer des Terroranschlages in Nizza eingelegt. Innenminister …

>> mehr
Foto: Tim Schwickert ist nur nur Komponist und des Texter des Jahrmartkssongs, sondern wirkte auch als Saxophonist mit

Der Kreuznacher Jahrmarkt ist vielfach besungen und hat seinen eigenen offiziellen Song. Es ist der Siegerbeitrag eines Wettbewerbes zum Jubiläum „200 Jahre Jahrmarkt“  im Jahr 2010. „Kreuznacher Jahrmarkt, Geisterbahn und Riesenrad, wir wollen feiern, „nix wie enunner“, so lautet der  Refrain. …

>> mehr
Foto:Die Sprache als "Schlüssel zur Welt" wird in der Kita Ria-Liegel-Seitz gefördert. Dabei steht Dr. Oliver Kneidl (links) beratend zu Seite. Sprach-Fachkraft ist Katharina Victoria Hurtado (rechts). Mit auf dem Foto die stellv. Kita-Leiterin Mriam Burhenne (links) und Erzieherin Gülden Tumba (mitte)

Sieben städtische Kindertagesstätten nehmen am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil in der Kindertagesbetreuung. Dies ist ein wichtiger …

>> mehr
Foto: Im Stadtgebiet hängen die Plakate, die auf die Praktikantenbörse der städtischen Wirtschaftsförderung hinweisen.

Am 15. Juli beginnen die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Rechtzeitig vor Ferienbeginn hat die Bad Kreuznacher Wirtschaftsförderung eine Plakat-Kampagne für ihre Internet-Praktikantenbörse gestartet. „Mit der Praktikantenbörse im Internet verfügen wir über ein ausgezeichnetes Tool, um Firmen und …

>> mehr
Foto: Hochbetrieb auf der Baustelle, hier beim Betonieren des Fahrbahnbelages auf der Nahebrücke. 25 Leute sind auf beiden Brückenbaustellen im Einsatz.

Die Arbeiten an der Mühlenteichbrücke gehen in den Endspurt. Bis Ende Juli/Anfang August soll der Fahrbahnbelag fertiggestellt sein. Dann sind nur noch Arbeiten wie die Übergangskonstruktion, Fugen und die Arbeiten an den Brückenhäusern zu erledigen.

 

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie