Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Die erfolgreiche Mannschaft des KHC, Dr. Heike Kaster-Meurer, Udo Bausch, Grit Gigga,  Mitglieder des städtischen Sportausschusses und Vertreter der Sponsoren (Quelle: Heidi Sturm, Allgemeine Zeitung)
Bei einem Empfang im Ratskeller gratulierten Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und der für den Bereich Sport zuständige Beigeordnete Udo Bausch den Hockeyspielern der 1. Herren-Mannschaft des Kreuznacher Hockeyclubs zum vorzeitig erreichten, erstmaligen Aufstieg aus der Regionalliga Süd in …
>> more
(v.l.n.r.) Dr. Heike Kaster-Meurer, Andrea Manz und Dr. Erwin Manz

„Im Namen der Stadt Bad Kreuznach danke ich Ihnen für Ihre Verdienste um den Kulturstandort Bad Kreuznach“, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer in ihrem Grußwort.
Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Kunst und Kultur hatten sich an diesem Dienstag, dem 24. März 2015 im Theatersaal des …

>> more
(v.l.n.r.) Dr. Heike Kaster-Meurer, Hurvinek, Markus Dorner und Dietmar Canis

In Anwesenheit der großen Sponsoren Sparkasse Rhein-Nahe, Stadtwerke Bad Kreuznach und des PuK-Fördervereins stellten Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Museumsleiter Markus Dorner die künstlerischen Höhepunkte und die Neuerungen zum „Zehnjährigen“ des PuK vor. „Wir freuen uns auf …

>> more
(v.l.n.r.) Richard Dolan (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft), Corinna Peerdeman (Leiterin Fachabteilung Tiefbau und Grünflächen), Dr. Barbara Manthe-Romberg (Informations- und Beratungszentrum Hochwasservorsorge Rheinland-Pfalz), Ralf Schernikau (Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz) und Rainer Gerlach (Leiter Fachabteilung Abwasserbeseitigungseinrichtung)

Beim Schutz vor Hochwasser und Starkregenfällen sind nicht nur die Kommunen sondern auch jeder einzelne Hauseigentümer in der Pflicht, Vorsorge zu treffen. Das betonten alle Referenten bei der Informationsveranstaltung in der Sparkasse Rhein-Nahe.

>> mehr

Bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach sind Menschen mit unterschiedlichsten Schwerbehinderungen in nahezu allen Bereichen beschäftigt.“ Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer verweist zudem darauf, dass mit insgesamt rund 50 schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (sechs Prozent an …

>> mehr
Dr. Heike Kaster-Meurer im Kreis der Hortkinder der Kita Richard-Wagner-Straße
„Herzlich Willkommen Frau Oberbürgermeisterin“, ist ein Bild mit Blumen überschrieben. Ein großer Tag für die Hortkinder der Kita Richard-Wagner-Straße. Denn sie hatten Dr. Heike Kaster-Meurer eingeladen, um ihr die Ergebnisse ihrer Spielplatzbewertungen vorzutragen. Im Großen und Ganzen gut, so das …
>> mehr
Dr. Karl Sack (Quelle: Gedenkstätte Deutscher Widerstand)

9. April 1945. Vor 70 Jahren war der Krieg in Bad Kreuznach und Umgebung mit der Befreiung durch die Amerikaner zu Ende. Drei Wochen vorher, am Sonntagmorgen des 18. März, waren die ersten amerikanischen Panzer vor der Stadt aufgefahren und daraufhin hatte eine Delegation die Stadt an die Amerikaner …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie