Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Die letzte Spritzbetonschicht in der Farbe des roten Sandsteines wurde am Freitag aufgebracht. Damit ist der größte Teil der Sicherungsarbeiten an der Stützmauer abgeschlossen. Anfang des Jahres waren aus der Stützmauer oberhalb der Klappergasse Steine auf den Weg gefallen.

>> mehr

„Von heute an gibt die Stadt Bad Kreuznach jenen ihrer Bürger, die unter Zwang aus ihrer Heimatstadt deportiert wurden, die in den Tod deportiert wurden, ihren Namen zurück. Und sie gibt ihnen gleichsam eine Grabstätte, einen Ort, an  dem der Verstorbenen gedacht werden kann.“ Valeryan Ryvlin,…

>> mehr

Bevor das Stadtarchiv ins „Haus der Stadtgeschichte“ umzieht, stellen wir wöchentlich unter der Rubrik „Demnächst im Haus der Stadtgeschichte“ ein Objekt daraus vor. Im 22. Teil: Eine Menükarte zum Geburtstag Kaiser Wilhelms II. zeugt von der bürgerlichen Fest- und Feierkultur zur Zeit des…

>> mehr

Die Freude war groß, die Kinder ein wenig aufgeregt. Alle fühlten sich in der neuen Kita am Pappelweg gleich schnell wohl. Die ersten 70 Kinder sind eingezogen. Die weiteren 35 folgen nach und nach. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer nutzte die offizielle Einweihung, um sich beim…

>> mehr

Das beliebte Weinfestival „Wein im Park“ in Bad Münster am Stein wird in diesem Jahr von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Juli an drei Tagen zu Genuss, Geselligkeit und guter Unterhaltung in den Kurpark von Bad Münster am Stein, einladen. Veranstalter ist die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach…

>> mehr

Die navy-blauen Jahrmarkts-Polo-Shirts mit dem fröhlichen Brückenhaus gibt es noch in den Größen S,L und XL zum Stückpreis von 29 Euro im Infobüro des Stadthauses zu erwerben. Da  Bad Kreuznach seit 2013 Fair-Trade-Stadt ist, sind die Textilien aus dem zertifizierten fairen Handel. Das besondere an…

>> mehr

Diese Jubiläen sind wahrlich ein Grund zum Feiern: Seit 40 Jahren arbeiten Volker Bühler und Guido Ragg im öffentlichen Dienst; Kerstin Püttmann ist seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung. Ihren langjährigen Einsatz hat Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer am Freitag während einer kleinen…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie