Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Für ihr kontinuierliches Engagement für die Förderung früher Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik wurde die städtische Kita Hermann-Rohloff als „Haus der Forscher“ zertifiziert. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Jugendamtsleiterin Sabine Raab-Zell…

>> mehr

Mit einer großen Closing Party verabschiedete das Freibad Salinental die letzte Badesaison, bevor der Neubau des Hallenbades und die Sanierung des Freibades losgehen soll. Bei Musik, Spaß und Spiel kamen an diesem Tag über 500 Besucher, um beim letzten Tag im Bad dabei zu sein.

>> mehr

Erneut konnte Bürgermeister Wolfgang Heinrich am vergangenen Mittwoch eine chinesische Delegation begrüßen, die im Rhein-Main-Gebiet Anregungen und Eindrücke zur Stadt- und Gewerbeentwicklung sammelt. Diesmal kamen die Gäste aus Shangrao in der Provinz Jiangxi, einer gebirgigen Region im Südosten…

>> mehr

Früh übt sich: Was Plastikmüll in der Umwelt anrichtet, wie man Kunststoffverpackungen richtig entsorgt und zu viel Abfall vermeidet, haben die Kinder der städtischen Kita Planig-Biebelsheimer Straße während einer Aktionswoche gelernt. Eine Woche lang sammelten die Erzieherinnen außerdem die…

>> mehr

Die kleine Runde, die zur Vorstellung von “Bad Kreuznach hürdenlos“ kam, diskutierte engagiert und gab viele gute Anregungen. Alle waren sich einig: Von dem digitalen Stadtführer für Menschen mit Behinderungen und Senioren können alle Seiten sehr profitieren. Nicht nur die Menschen, die dort für…

>> mehr

Menschen in Krisensituationen anonym, kostenlos, niederschwellig und jederzeit helfen – dafür steht die TelefonSeelsorge Nahe-Hunsrück mit Sitz in Bad Kreuznach. Ohne ehrenamtliches Engagement geht es dabei jedoch nicht. Rund 50 engagierte Menschen leisten für die Stadt und Region den Dienst am…

>> mehr

Bevor das Stadtarchiv ins „Haus der Stadtgeschichte“ umzieht, stellen wir wöchentlich unter der Rubrik „Demnächst im Haus der Stadtgeschichte“ ein Objekt daraus vor. Im 29. Teil: Eine Ehrenurkunde zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum von Friseurmeister Wilhelm Jacob Müller.

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie