Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Seit Donnerstag liegt das neue Programm der Volkshochschule Bad Kreuznach als Sonderbeilage der Kreuznacher Rundschau bei. Start der Kurse ist am 14. Februar. Am Mittwoch hat VHS-Geschäftsführerin Erika Roggendorf das neue Programm vorgestellt.

>> mehr

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer hat sich am Donnerstagmorgen zu Schulbeginn ein Bild von der Verkehrssituation in der Hofgartenstraße, Ecke Reitschule, gemacht. Dabei stellte sie fest, dass viele zur Entspannung der Verkehrssituation angebrachte „kiss and ride“-Parkplätze offensichtlich…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach hat im vergangenen Haushaltsjahr 2017 eine Investitionsausführungsquote von 96,67 Prozent erreicht. „Das ist ein Spitzenwert, den wir so noch nie erreicht haben, wir sind gut aufgestellt“, sagte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer erfreut. 2016 lag die Quote bei rund…

>> mehr

Bürgerinnen und Bürger, die ihre Einkäufe vom Super- und/oder Getränkemärkten nicht oder nur beschwerlich nach Hause transportieren können, wird angeboten, ihre Einkäufe kostenlos mit KLARA nach Hause liefern zu lassen. Die Abholung erfolgt direkt im Geschäft nach Wahl. Geliefert wird dann direkt…

>> mehr

Was hat es eigentlich mit dem Hutten-Sickingen-Denkmal auf sich? Und was kann man in der Ehrenchronik der Gemeinde Planig nachlesen? Diese und weitere spannende Entdeckungen aus der Stadtgeschichte kann man bei einem Besuch im Stadtarchiv machen. Bevor das Stadtarchiv voraussichtlich im September…

>> mehr
Foto: Marga Beisiegel, Michael Mückenhoff und Hans Reinhard wurden von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer verabschiedet.

„Es war eine schöne Zeit. Ich bin herzlich aufgenommen worden.“ Marga Beisiegel denkt auch an das letzte Jahr ihres Berufslebens gerne zurück. Nach 31 Jahren bei der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Münster am Stein Ebernburg wechselte sie nach der Auflösung der VG zum 1. Januar 2017 zur…

>> mehr

Die Stadt und die Hausverwaltung der von der Nutzungsuntersagung betroffenen Mehrfamilienhäuser in der Dürerstraße haben für über 50 Personen, die vorübergehend aus ihren Wohnungen ausziehen mussten, Ersatz-Wohnungen bereitgestellt. Diese befinden sich in Ferienappartements, Jugendherbergen und in…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie