Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Bild: bigFM --- Externer Link: bigFM Initiative für Integration: Die Preisverleihung in Mainz

Am 19. Mai wurde in der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz der bigFM Integrationspreis verliehen. bigFM ist der größte private Radiosender Deutschlands und Mitförderer des Engagements im Bereich der Migration und Integration. Integrationsministerin Irene Alt begrüßte die zahlreichen …

>> mehr
Bild: GuT, Matthias Luhn - Vordere Reihe v.l n.r: Michael Pohl, Angelika Lorenz (GuT), Ellen Finkenauer (Weingut Finkenauer), Carmen Hahn (Schwollener), Gernot Mayer (Weinhof Mayer), Michael Vesper (GuT); Hintere Reihe v.l.nr.: Robert Balzer (Metzgerei Balzer), Oliver Bach (Vinorant Bach); Alfred Wenz (Bäckerei Wenz), Alfred Peters (Sparkasse Rhein-Nahe), Bürgermeister Wolfgang Heinrich, Rudolf Anheuser (Weingut Paul  Anheuser), Ulrich Lorenz (Valentinshof), Reiner Geis (Staatsweingut),  Daniel Gemünden (Weingut Gemünden), Sebastian Korrell (Katharinenstift).

Ausgewählte Weine Kreuznacher Winzer, eine vielseitiges kulinarisches Angebot, gute Stimmung und tolles Ambiente erwarten am Freitag, 5. und Samstag, 6. Juni ab 18.00 Uhr erneut die Gäste beim beliebten Weinfest am Mühlenteich. „Ich danke allen, die dieses Fest wieder mitgestalten und …

>> mehr

„Das ist ein Wettbewerb um die besten Köpfe“, verweist Wirtschaftsdezernent Udo Bausch auf die mittlerweile „8. Nacht der Ausbildung“. Neunzehn Unternehmen öffnen am Freitag, 29. Mai, von 17 bis 22 Uhr ihre Türen und stellen Ausbildungsberufe aus dem technischen, kaufmännischen und …

>> mehr
Foto: Mit den Brückenhäusern befasste sich Dr. Martin Senner im Rahmen der "Geschichtshäppchen"

Die Bad Kreuznach Brückenhäuser haben eine „erstaunliche Karriere“ gemacht“, sagt Dr. Martin Senner, der sich im Rahmen der Stadtarchiv-Reihe „Geschichtshäppchen“  mit den Wahrzeichen der Stadt befasste. „Noch im 19. Jahrhundert nämlich blieben die originellen Häuser entweder unbeachtet oder galten …

>> mehr
Foto: Um den abgesperrten "Tatort" haben sich die jungen Detektivinnen und Detektive versammelt

„Wer hat den Nachtisch geklaut?“. Mit detektivischem Spürsinn fahndeten die Kinder nach den Tätern. Sie mussten Geheimschriften entschlüsseln, Fingerabdrücke nehmen und Hinweise in Büchern finden. Die Krimi-Lesenacht in der Stadtbibliothek war ein derart großer Erfolg, dass die Initiatoren schon …

>> mehr
Foto: Ein buntes Programm, wie hier die Kinder des 1. Kreativen Tanzsportclubs (KTC) zeigten, belebte den Kornmarkt

Bunt und fröhlich ging es auf dem Kornmarkt zu. In ein attraktives Festprogramm mit viel Musik und Tanz wurden viele Informationen zum ersten bundesweiten Tag der Städtebauförderung verpackt. Rund 40 Millionen Euro Fördergelder von Bund und Land flossen in den vergangenen 45 Jahren nach Bad …

>> mehr
Foto: Dr. Heike Kaster-Meurer und Marc Feuser eröffneten gemeinsam das naheTV-Studio in der Neustadt

„Alles Gute und weiterhin viel Erfolg“. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Trägervereins „Offener Kanal Bad Kreuznach“, Marc Feuser, durchschnitt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer das orangene Band. Das naheTV-Studio in der Neustadt ist nun auch offiziell eröffnet.


>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie