Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Nicht nur wegen des guten Wetters waren die Gäste heute Vormittag bei der Eröffnung der 6. Baumesse gut gelaunt. Nach kontinuierlich steigenden Besucherzahlen  in den Vorjahren rechnet Veranstalter Udo Erlei wieder mit einem großen Interesse und Verkaufsabschlüssen  an den Ständen der rund 200…

>> mehr

Seit 25 Jahren arbeitet Bernd Weyd bei Stadtverwaltung. Er gehört zum Bauhof-Team, das für die Müllabfuhr und die Straßenreinigung zuständig ist. In einer kleinen Feierstunde gratulierte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer zum Dienstjubiläum. Glückwünsche gab es auch vom Bauhofleiter Hans…

>> mehr

„Töröö!!“ Benjamin Blümchen feiert Geburstag. Der knuddelige Elefant, Liebling vieler Kinder, aber auch Erwachsener, wurde 40 Jahre alt. Der Familie Harder hat die Kita Hermann-Rohloff eine Geburtstagsparty zu verdanken, die es bei einem Gewinnspiel als Hauptpreis gab.

>> mehr

Nach dem geplanten Neubau eines Hallenbades im Salinental ist nun auch eine wichtige Voraussetzung für die Sanierung des dortigen Freibades auf den Weg gebracht, teilt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer mit. Die OB ist froh, dass ihre Bemühungen um eine Aufnahme in das…

>> mehr

Der Rotenfels ist als höchste Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien eine Herausforderung für die Klettersportler. Nicht weit davon auf der Pouilly-Brücke zwischen Bad Münster und Ebernburg klettern heute drei Männer von „High move“, einer Fachfirma aus Mannheim, in 40 Meter Höhe. Unter…

>> mehr

Naturerlebnis mit Waldausflügen, künstlerisch-handwerkliche Arbeiten, Kutschfahrten und vieles mehr hat der Kinderkulturtag am Sonntag im Stadtwald  (Freizeitgelände Kuhberg) am Sonntag, 22. Oktober, von 11 bis 16.30 Uhr zu bieten. Veranstalter ist das Kulturdezernat der Stadt Bad Kreuznach in…

>> mehr

Der Geheime Sanitätsrat hätte seine Freude gehabt. Unter seinem Denkmal spielte das Nahe-Theater eine Szene aus der Sitzung des Bad Kreuznacher Stadtrates, in der Dr. Johann Erhard Prieger gegen großen Widerstand vehement um die Unterstützung für sein Projekt kämpfte, in Bad Kreuznach nach…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie