Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Foto: In den Korb des Gabelstaplers durfte jedes Kind

Georg Bürger werden die Bockenauer Kinder so schnell nicht vergessen. Zum Abschluss ihres Bauhof-Besuches wartete eine Überraschung. In zwei blitzblank saubere Mülltonnen hatte Bürger, zuständig für Straßenreinigung und Müllabfuhr, Süßigkeiten und Limo-Tüten gelegt. Aber schon zuvor hatten die 21 …

>> mehr
Mit vielen Gästen, darunter auch  Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, feierte Richard-Walter im Juli vergangenen Jahres seinen 94. Geburtstag. Archivfoto: KruppPresse

„Richard Walter gehört zu den großen Persönlichkeiten unserer Stadt“. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer würdigt die Verdienste des erfolgreichen Journalisten, der am Sonntag im Alter von 94 Jahren starb.

>> mehr
Foto: Bei der Nacht der Ausbildung präsentierte erstmals die Firma Schuh Frank mit ihren Azubis

Die Nacht der Ausbildung bleibt eine Erfolgsgeschichte. Bei der neunten Auflage zog Beigeordneter Udo Bausch gemeinsam mit Repräsentanten der beteiligten Unternehmen eine überaus positive Bilanz. Die Angebotspalette der Ausbildungsberufe wurde in diesem Jahr durch den Einzelhandel auf 46 aus …

>> mehr
Die Stadt Bad Kreuznach unterstützt zum 3. Mal in diesem Sinne die Aktion der AOK „Mit dem Rad zur Arbeit“, die in diesem Jahr von 1. Mai bis 31. August stattfindet. Ziel ist es, den Weg zur jeweiligen Arbeitsstelle so oft als möglich radelnd zurück zu legen. Wer sich an der Aktion beteiligt, dem …
>> mehr

Bad Kreuznacher Winzer präsentieren ihre Spitzenweine.
Das 13. Bad Kreuznacher Weinfestival lädt am Freitag, 27. und Samstag, 28. Mai dazu ein, im malerischen Ambiente des Mühlenteichs an der Pauluskirche mit Blick auf die Brückenhäuser manch guten Tropfen Bad Kreuznacher Winzer zu verkosten und …

>> mehr

Helge Oberst, der langjährige Abteilungsleiter der Haupt- und Organisationsabteilung, wurde nach 35 Dienstjahren bei der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

>> mehr

Im fünfzigsten Jahr seines Bestehens am Standort Bad Kreuznach hat Michelin sein neues Logistikzentrum eröffnet. Die neue 26.000 m² große Lagerhalle bietet Platz für 526.000 MICHELIN Pkw-Reifen und erweitert die Lagerkapazität von ursprünglich 228.000 auf 754.000 Pneus. Das Projekt ist Teil …

>> mehr








RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie