Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Webseite der Stadt Bad Kreuznach!

 

Ein paar schöne Stunden verbrachten rund 60 zumeist ältere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadteil Süd-Ost bei einer Adventsfeier, zu der die Stadt Bad Kreuznach in das evangelische Markuszentrum eingeladen hatte. Die Gäste wurden von Sozialdezernent Markus Schlosser begrüßt.

>> mehr

Die Stadtverwaltung hat ihre Jugendschutzkontrollen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach verstärkt. Gab es die abendlichen und nächtlichen Kontrollfahrten in Stadtgebiet bisher nur zu Festen und größeren Veranstaltungen, werden seit Ende Oktober an einem Wochenende pro Monat…

>> mehr

Die Stadt Bad Kreuznach hat den Pachtvertrag mit der Gemeinnützigen Schwimmbadgenossenschaft Rheingrafenstein um weitere fünf Jahre verlängert. Der Vertrag gilt vom 1. Juni 2019 bis zum 31. Mai 2023. Die Badgenossenschaft, seit Juni 2014 alleinige Betreiberin des Mineral-Thermal-Freibades in Bad…

>> mehr

Auf dem Sofa wird bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich geplaudert, am Tisch konzentriert an einer Bewerbung gearbeitet, während am Tischfußball fast jeder Schuss fröhlich kommentiert wird. Im „Projekthaus-KH“ in der Neustadt ist Leben. Junge Menschen fühlen sich dort wohl. Sie kommen, weil…

>> mehr

Er soll ein sichtbares Zeichnen für die Förderung von Elektromobilität, Radverkehr und ÖPNV in Bad Kreuznach sein, das innerstädtische Straßennetz entlasten und die Lebensqualität in der Stadt verbessern: Der Mobil- und Infopunkt, eines der städtischen Großprojekte schlechthin, der bis Anfang 2020…

>> mehr

Bevor das Stadtarchiv ins „Haus der Stadtgeschichte“ umzieht, stellen wir wöchentlich unter der Rubrik „Demnächst im Haus der Stadtgeschichte“ ein Objekt daraus vor. Im 36. Teil: Eine Prinzipskizze von 1821 beweist, wo Friedrich Christian Laukhard in Kreuznach tatsächlich lebte

>> mehr

Ob die Messa da Requiem von Verdi, mittelalterliche Musik vom Duo Enßle-Lamprecht oder eine moderierte Klangreise des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz – Musikliebhaber kommen auch im nächsten Jahr in Bad Kreuznach und Umgebung wieder auf ihre Kosten. Insgesamt 22 Konzerte mit namhaften…

>> mehr


RSS Feed
App-IOS
Facebook
App-Android
Fairtrade
audit Beruf und Familie
RSS-Feed
Bad Kreuznach
App-IOS
Facebook
Bad Kreuznach
App-Android
FAIRTRADE

audit
berufundfamilie