Aktuelles

Stadtteilfest im Pariser Viertel

1
true

Am 16.06.2018 luden das Quartiersmanagement-Team und der Stadtteilverein Pariser Viertel e.V. zum siebten Stadtteilfest ein. Nicht nur Fernsehkoch Franz-Xaver Bürkle und Oberbürgermeisterin Frau Dr. Kaster-Meurer sorgten für gutes Essen, internationale Leckereien lockten die Gäste an die verschiedenen Stände. Zahlreiche Akteure und Institutionen nutzen die Gelegenheit sich und ihre Arbeit vorzustellen. Auch für die jüngsten Besucher gab es reichlich Unterhaltung mit kreativen Angeboten und Spielen und die Erwachsenen konnten es sich bei guter Musik gut gehen lassen.


Frühjahrsputz im Pariser Viertel

Am 6. und 7. April wurde im Pocket Park zu den Gartengeräten gegriffen. Mit Hacke, Spaten, Blumenerde und Kräutern wurde der kleine Park wieder zu einer Wohlfühloase im Herzen des Pariser Viertels gestaltet. Nun zieren Hochbeete den Park und bald ist mit ersten Erbsen, Erdbeeren und Salaten zu rechnen.








Brückenfest II und Tag der Städtebauförderung in Bad Kreuznach

Am Samstag, dem 5. Mai wurde vom Eiermarkt bis zur Loge gefeiert. Die Quartiersmanagerinnen der Sozialen Stadt präsentierten sich mit einem Infostand auf dem Eiermarkt und informierten die Besucher über die Fortschritte und die Ziele in den nächsten Jahren der Förderung im Pariser Viertel.






Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.