Wunsch von OB Letz umgesetzt

Aktion "freiPARKEN": Montags eine Stunde kostenlos parken

Oberbürgermeister Emanuel Letz sagt: „Wir freuen uns, dass die Unternehmensgruppe dem Wunsch der Stadt gefolgt ist und dieses Parkprojekt zur Belebung der Innenstadt ausprobiert.“ „Gemeinsam mit der Stadt testen wir verschiedene Marketing-Aktionen. Auch die Aktion Parkgutscheine für Händler zur Ausgabe an Kunden erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath.

Zwei Beispiele zum freiPARKEN: Einfahrt um 17.20 Uhr: kostenloses Parken eine Stunde lang, also bis 18.20 Uhr. Für die anschließende Parkzeit gilt der reguläre Parktarif. Wer schon vor 17 Uhr auf dem Parkplatz steht, zahlt für die Zeit, die er zwischen 17 bis 18 Uhr dort steht, keine Gebühren, vor 17 Uhr und nach 18 Uhr gelten die regulären Parktarife

Foto: OB Emanuel Letz (rechts) und Stadtwerke-GeschäftsführerChristoph Nath auf dem Parkplatz Jahnhalle. Er ist eine von fünf Parkeinrichtungen Bad Kreuznachs, die an der Aktion mitmachen. Foto: Chantal Rubröder