Stadt verbessert als Sofortmaßnahme den Fußgängerbereich der Ochsenbrücke

In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) verbessert die Stadt Bad Kreuznach den westlichen Fußgängerbereich der Ochsenbrücke für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren. Auf die Holzdielen werden Riffelbleche aufgebracht, um die Unebenheiten auszugleichen und die Querung zu erleichtern. Hintergrund der Sofortmaßnahme ist die Sperrung des Löwenstegs als wichtige Fuß- und Radwegeverbindung von der Südstadt in die Innenstadt und die Umleitung über die Ochsenbrücke. „Gerade wegen der Nähe zu den Werkstätten und Einrichtungen der Kreuznacher Diakonie ist es nötig, einen besonderen Anspruch auf die Barrierefreiheit zu legen“, so Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Die Bleche werden diese Woche aufgebracht. Der LBM trägt die Materialkosten, die Stadt übernimmt die Arbeitszeit.