Stadt ehrt ihre Athleten mit Sportplakette: die Ausgezeichneten der Sportgala 2018

Sportplakette „Für Verdienste um den Sport“

Oliver Eich (Abteilungsleiter Ringen, VfL Bad Kreuznach), Steffen Oberst (Trainer Ringen, VfL Bad Kreuznach) und Ehrenpräsident Harald Zeuner (VfL Bad Kreuznach) sowie die beiden Bergwacht-Mitbegründer und Kletterer Wolfgang Wenghofer und Hans Loser (beide DAV Sektion Nahegau)

Mit dieser Sportplakette zeichnet die Stadt Menschen aus, die sich um den Sport auf örtlicher oder überörtlicher Ebene durch mindestens 25-jährige Tätigkeit in verantwortlicher Stellung verdient gemacht haben.

Für sportliche Erfolge: die Sportplakette in Gold

Einzelsportler: Kaan Sisik (SFD Bad Kreuznach), Werner Rieber, Horst Kunkler (beide BSC 1981 Bad Kreuznach), Joschua Dietz (RKV Bad Kreuznach), Maxi Dilli, Fiona Kaletka, Dennis Messemer (alle VfL 1848 Bad Kreuznach), Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach), Fabian Vogel, Kyrylo Sonn und Moritz Best (alle MTV Bad Kreuznach)
Als Gruppe: Junia Weidenbach, Kai Spandl, Noah Anthony Simmonds, Alexandre Galvez, Nico Pereira, Merve Özdag, Jenni Kali und Furkan Durdu (HipHop/Steetdance, VfL 1848 Bad Kreuznach)

Diese Auszeichnung erhalten Sportlerinnen und Sportler, die an Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen teilgenommen, in der Welt-Cup-Rangliste den 1. bis 3. Platz belegt oder bei Europameisterschaften den 1. bis 3. Platz errungen haben.

Die Sportplakette in Silber

Peter Kleinz (BSG Bad Kreuznach), Andrea Flöck-Schmitt (Bogensportclub 1981), Felix Schmidt (RKV Bad Kreuznach), Paulina Pirro (KSV Bad Kreuznach), Sakia Lenz, Kim Dennis Lam (beide VfL Bad Kreuznach), Daniel Schöck, Yves Zensen, (beide RKV Bad Kreuznach) und Silvia Müller (MTV Bad Kreuznach)

Diese Plakette bekommen Athleten, die in der Welt-Cup-Rangliste den 4. bis 5. Platz belegt, bei Europameisterschaften die Plätze 4 bis 6 oder eine Deutsche Meisterschaft errungen haben.

Die Sportplakette in Bronze

Nina Bast (SFC Nahetal 05), Heinz Lippert, Stefanie Schröder, Edith Michel (alle BSG Bad Kreuznach), Rainer Schmitt (BSC 1981 Bad Kreuznach), Enrico Dietz (RKV Bad Kreuznach), Peter Ovie (Wurf-Fünf-Kampf, VfL 1848 Bad Kreuznach), Emily Victoria Eigelsbach (TC Blau-Weiss Bad Kreuznach), Sabrina Linn (Judo, VfL Bad Kreuznach), Tugce Yanmaz, Michelle Wolf, Clara Schellenberg, Burcu Satici, Mariel Klotzbach, Anastacia Gräff, Emma Czwartek, Juliett Boos (alle Hip Hop Street dance, VfL 1848 Bad Kreuznach), Christian Rehberg, Lara Kriesinger, Tom Pahl, Stefan Senft, Janina Kriesinger (alle KSV Bad Kreuznach), Sofia Luley, Aurelia Eislöffel, Jule Kelm, Jessica Ferreira (alle MTV Bad Kreuznach), Vincent Verheyen, Yves Teubel und Krysztof Bawaj (alle G-Judo, VfL 1848 Bad Kreuznach)

Mit dieser Auszeichnung ehrt die Stadt Sportler, die in der Welt-Cup-Rangliste den 6. bis 7. Platz belegt, bei Europameisterschaften teilgenommen oder bei Deutschen Meisterschaften die Plätze 2 oder 3 errungen haben.

Sportdezernent Markus Schlosser würdigte die Ausgezeichneten als Garanten für ein vielfältiges und erfolgreiches Sportangebot in der Stadt. „Besonders freue ich mich, Menschen auszuzeichnen, die nach ihrer aktiven Zeit, ihrem Sport als Trainer, Organisator oder Funktionär erhalten geblieben sind.“ Einen besonderen Dank richtete Schlosser an die Familie Eigelsbach von der Tanzschule DaubVolk, die wieder für einen professionellen und wunderbaren Rahmen sorgten − „für die Sportlerinnen und Sportler, die dem Namen der Stadt Bad Kreuznach als Sportstadt alle Ehre machen“.

Hauptsponsoren der Sportgala waren die Sparkasse Rhein-Nahe, die Kreuznacher Stadtwerke und die Tanzschule Daub-Volk. Weitere Informationen zur Sportgala unter www.sport-gala.de

Foto: Zur Sportgala gehörte auch dieses Jahr wieder ein sportliches Rahmenprogramm. © ADTV Tanzschule DaubVolk