Neue französischsprachige Literatur für die Bibliothek: Deutsch-Französische Gesellschaft ermöglicht Anschaffung von 50 neuen Büchern

Einerseits wurden für das Geld Kinderbücher angeschafft, die teilweise auch zweisprachig abgefasst sind. Zielgruppe sind hierfür Eltern, die ihren Kindern die Sprache unseres Nachbarn näher bringen möchten. Aber auch Erzieherinnen und Lehrer können diese Bücher für ihre Projektarbeit einsetzen. Ebenso greifen  ältere Schülerinnen und Schüler selbstständig zu fremdsprachiger Literatur und verbessern so ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet.

Aber auch gängige französische Erwachsenenromane wurden berücksichtigt. Personen, die ihre Französischkenntnisse auffrischen oder aktuell halten wollen, nutzen dieses Angebot gerne.

Mehrsprachigkeit ist eine der Schlüsselkompetenzen und Grundlagen für Erfolg in einer globalisierten Gesellschaft. Die Spende der Deutsch-Französischen Gesellschaft ist somit eine Erweiterung des fremdsprachigen Angebotes der Bibliothek, die natürlich auch über ein großes Spektrum an Sachbüchern und Sprachkursen zum Erlernen von Fremdsprachen verfügt.

Foto: Zwei Tische voller neuer französischer Bücher, v.l.: Norbert Schneider (Ehrenmitglied der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bad Kreuznach), Stefan Meisel (Leiter der Stadtbibliothek), Michel Kopp (Präsident der Deutsch-Französischen Gesellschaft), Katrin Prinski (Vorstandsmitglied Deutsch-Französische Gesellschaft).

Text und Foto: Stadtbibliothek Bad Kreuznach