Charlotte Dominjon freut sich bei jedem Bad Kreuznach-Besuch auf eine Bratwurst

Charlotte Dominjon ist eine Säule und die Seele der Freundschaft zwischen Bad Kreuznach und Bourg-en-Bresse, wie sie Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer wieder begrüßte. 1976 war die hervorragend Deutsch sprechende Lehrerin erstmals mit Schülerinnen und Schülern zum Austausch in Bad Kreuznach. Auch heute noch engagiert sie sich leidenschaftlich für Austausch und Begegnung junger Menschen aus beiden Partnerstädten.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Gérard Lora-Tonet (Stadtrat für internationale Beziehungen) war sie wieder mal eine sympathische Bourger Botschafterin der Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen bei allen Veranstaltungen zum 60. Jahrestag des Treffens von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle  1958 im Bad Kreuznacher Kurhaus.

Foto: Heike Rehbein