Tolle Arbeit während Fastnacht: Kreiznacher Narrefahrt bedankt sich bei Bauhof mit traditionellem Frühstück

An Altweiberdonnerstag hatten neun Mitarbeiter des Bauhofs zwischen 20 und 23.30 Uhr im Käfig 930 Kilo Müll (2017: 970) und außerhalb weitere 1120 Kilo (2017: 1370) beseitigt. Gestellt hatten sie außerdem 70 240-Liter-Tonnen und zwölf 1100-Liter Container.

Bei der Narrefahrt hatte der Bauhof schon ab 8 Uhr 200 Müllgefäße in der Stadt aufgestellt. Während des Umzugs am Samstag waren dann 18 Mann und am Sonntag nochmals 14 Mann mit vier Kehrmaschinen im Einsatz. Nach insgesamt achteinhalb Stunden verteilt auf beide Tage war die Stadt dann wieder sauber. An Müll kamen insgesamt 1990 Kilo (2017: 1920) zusammen. Dazu kam noch der Kehrdreck, der durch die Kehrmaschine gesammelt wurde.

Insgesamt fielen während der närrischen Tage von Donnerstag bis Sonntag stolze 5570 Kilo Müll an. 2017 waren es „nur“ 3770 Kilo gewesen.

Foto: Deftiges gab es von Zugmarschallin Cornelia Christmann-Faller während des traditionellen Dankes-Frühstücks für die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.