Herzlichen Glückwunsch: Steffen Espenschied pflegt seit 25 Jahren die Grünflächen der Stadt – im Winter räumt er die Straßen

Der gebürtige Bad Kreuznacher kümmert sich beim Bauhof um die Pflege des städtischen Grüns. „Im Sommer mähe ich die Rasen und im Winter mache ich Winterdienst“, berichtet Espenschied von seiner abwechslungsreichen Arbeit bei der Stadt. „Wenn‘s weiterhin so gut läuft, kann ich mich nicht beklagen“, sagt der verheiratete Familienvater von vier Kindern mit einem Augenzwinkern. Bevor der Bad Kreuznacher 1993 bei der Stadt anfing, arbeitete er drei Jahre beim hiesigen Holz- und Baustoffzentrum Beinbrech und ein weiteres beim Verpackungsdienst Gau-Algesheim.

Foto: Bürgermeister Wolfang Heinrich freut sich mit Bauhof-Leiter Hans Kaluza (rechts) für den Jubilar Steffen Espenschied (Mitte).