Bei den Naheweinproben auf dem Riesenrad beschwingt den „Wellenflug“ im Glas

Bei der vierten Veranstaltung, seit 2015, gab es eine Premiere. Alle drei Naheweinmajestäten freuten sich als große Jahrmarktsfans, die beiden Naheweinproben moderieren zu dürfen: Naheweinkönigin Pauline Bamberger (Mandel), die Naheweinprinzessinnen Julia Spyra (Niederhausen) und Christin Leydecker, die in Bad Kreuznach „nahe am Jahrmarkt wohnt“. Die drei sympathischen jungen Damen sind nicht nur hervorragende Fachfrauen des Naheweins, sondern bekamen auch für ihre humorvoll-kreative Moderation viel Beifall. Temperament wie beim Jahrmarktskarussell „Wilde Maus“ bescheinigten sie dem Riesling aus dem Hause Steffen Meinhard (Winzenheim). Beschwingt wie beim Wellenflug ist die Scheurebe trocken von Gernot Mayer (Bosenheim), den Chardonnay feinherb von Philipp Dhom (Bad Kreuznach) gab es als „Schnuckeltüte“ zum Abschluss der Verkostung. Die Gäste waren von den drei guten Weinen und dem wunderschönen Panorama aus 55 Metern Höhe sehr angetan.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bedankte sich bei allen Beteiligten, allen voran bei der Familie Kipp (Willi Kipp und Denise Schmidt), die ihr „Europarad“ für die mehrstündige Veranstaltung zum Sonderpreis zur Verfügung stellte. Dank gab es auch für die drei Winzer sowie für die drei Naheweinmajestäten in Form von Blumensträußen und in drei blauen Jahrmarkts-Poloshirts, die alle drei beim kommunalen Frühschoppen am Jahrmarktsmontag im Naheweinzelt tragen wollen.

Lob gab es für das Organisationsteam um Hansjörg Rehbein. Die Zusammenarbeit der Stadtmannschaft (Tatjana Weber, Lena Stallmann, Celine Füllmann und Fabian Boppel) mit den Mitarbeitern des Cateringservices Fuhr Bretzenheim (Stefan Köhler und Tarik Kücuktas) und dem Team der Familie Kipp funktionierte wieder vorzüglich.

Foto: Ein gutes Team sorgte für zwei schöne Naheweinproben auf dem Riesenrad. Foto: Markus Wolf