Besuch am Weltkindertag: „Grüffelo-Erfinderin“ begeisterte im Museum für PuppentheaterKultur

Gespielt und besungen wurden dabei Szenen aus den Geschichten ihrer Bücher. Begleitet wurde Julia Donaldson auf der Gitarre von ihrem Ehemann Malcolm und im Schauspiel von Markus Dorner sowie Günter und Uta Weißkopf (Brieffreundin der Autorin). Die Moderation hatte die Berliner Hörbuch-Sprecherin Ilona Schulz.

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer von der Bethesda-Schule Bad Kreuznach, der Eilsabethenschule Sprendlingen und dem Spracheilzentrum Meisenheim hatten großen Spaß. Einige durften auf der Bühne mitspielen. Gast war auch der SWR, der einen Beitrag für seine Nachrichtensendung „Rheinland-Pfalz aktuell“ filmte.

Am Nachmittag gab eine Autogrammstunde mit Julia Donaldson, die ausführlich die Sonderausstellung „GRÜFFELO & Co.“ besuchte und sich erstaunt zeigte, wie fantasievoll ihre literarischen Werke im Figurentheater umgesetzt werden. Die Sonderausstellung GRÜFFELO & CO. ist noch bis zum 24. Oktober während der Öffnungszeiten der Museen zu besichtigen.

Foto von links Malcolm und Julia Donaldson, Markus Dorner, Ilona Schulz, Heike Kaster-Meurer,  Uta und Günter Weiskopf