Rheuma-Bustour 2012 startete in Bad Kreuznach

Unter dem Motto „Rheuma kann jeden treffen – wir sind für Sie da!“ ist Rheumabus-Tour ist wieder in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs. Während der Tour bis 7. September informieren das Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz, der Landesverband der Deutschen Rheuma-Liga und der Landesverband Morbus Bechterew im Rahmen der Rheumabus-Tour 2012 an insgesamt neun Stationen, von Bad Kreuznach über Oberwesel, Altenkirchen, Bad Marienberg, Gerolstein, Trier, Mainz und Worms über die ersten Warnzeichen von Rheuma und aktuelle Behandlungs- und Rehabilitationsmöglichkeiten.

Mit Fragebögen, Rheuma-Schnelltests und Beratungsangeboten und aktuellen Informationen zu dem neuen rheinland-pfälzischen Rheuma-Netzwerks ADAPTHERA trägt die fünftägige Rheumabus-Tour zu einer möglichst frühen Entdeckung der Erkrankung und optimalen Therapie bei, damit bei den Betroffenen die Beweglichkeit dauerhaft erhalten, chronische Schmerzen vermieden und so die Lebensqualität verbessert werden kann.

Schirmherrin der Tour ist wieder Malu Dreyer, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und