Hörbuch- und Spielfilmkatalog der Stadtbibliothek


Mittlerweile stehen bei den Hörbüchern für Erwachsene, die Romane und Erzählungen als Grundlage haben, ca. 1.800 Exemplare zur Verfügung. Im Sektor Sachhörbücher werden nun ca. 800 CDs angeboten. Der Bestand im Bereich "Kabarett / Satire" bietet inzwischen eine Auswahl von ca. 200 CDs.

Welche Neuanschaffungen im vergangen Jahr im Erwachsenenbereich gemacht wurden, kann in einem 78 Seiten umfassenden Neuerscheinungskatalog nachgelesen werden, der zur Abholung in der Bibliothek bereit liegt. Er kann auch über die Website der Bibliothek herunter geladen werden.

Auch für Kinder und Jugendliche wurde das Hörbuchangebot erweitert. Hier stehen mittlerweile über 2.000 Tonträger in den Regalen.

Alle Mitglieder der Bibliothek können darüber hinaus über das digitale Angebot der „Onleihe-Rheinland-Pfalz“ (www.onleihe-rlp.de) Hörbücher verschiedenster Genres über das Internet streamen.

Ebenso gibt es für Cineasten viele Neuheiten. Etwa 170 zusätzliche DVDs erweitern den Gesamtbestand an Spielfilmen nun auf ca. 1.400 Exemplare. Um sich einen Überblick über die Neuzugänge zu verschaffen, wurde ein Spielfilmkatalog erstellt, der ebenfalls in der Bibliothek ausliegt oder online abgerufen werden kann.


(Fotos: Stadtbibliothek Bad Kreuznach)