Fotoausstellung "Entdeckungsraum Verwaltung" bis 3. Januar 2016 im Install


„Interdependenz“ - Diesen Titel gab die Fotografin Maren Katerbau ihrer Ausstellung. Er bedeutet "gegenseitige Abhängigkeit". Für Maren Katerbau ist Verwaltung ein Entdeckungsraum. Sie fotografiert, was sie sieht, und dokumentiert Arbeitsräume, Flur, Sozial- und Sitzungsräume und unterschiedlichste Arbeitsplätze der Stadtverwaltung Bad Kreuznach. Katerbau zeigt die Verwaltung, wie wenige sie sehen können: mit einem menschlichen Gesicht und vorhandenem, aber beschränktem Raum für Kreativität und Gestaltung.

Die vom Stadtarchiv initiierte Ausstellung ist noch bis 03.01.2016 im Kunstraum Install beim PuK in der Hüffelsheimer Straße zu sehen.


Foto: Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer, Leiter Museum für PuppentheaterKultur, Markus Dorner, Büroleiter Matthias Heidenreich, Personalratsvorsitzender Jürgen Cron und Anke Korkmaz, Mitarbeiterin Hauptamt, bei der Ausstellungseröffnung (von r. n.l.).