United States Army Europe Band und Chor gaben wieder stimmungsvolles Konzert


Die United States Army Europe Band ist eine besonders vielseitige und sehr begehrte Orchesterformation. Gemeinsam mit dem Chor tritt die Band unter der Leitung von Major Dwayne S. Milburn mehr als 200 Mal im Jahr auf. Sie waren in über 20 Ländern in Europa und im Nahen Osten. „Ich freue mich sehr über die Verbundenheit mit dem ehemaligen Standort Bad Kreuznach“, hofft die Oberbürgermeisterin auf ein Wiedersehen in der Adventszeit 2016. 50 Jahre lang, von 1951 bis 2001, waren US-Streitkräfte in Bad Kreuznach stationiert. Die Big Bands der Einheiten gehörten zu den beliebtesten Sympathieträgern.


Foto:  Band und Chor der United States Army Europa gaben wieder ein stimmungsvolles Adventskonzert. Fotos: Charlotte Eberwien

Foto unten: Der Nikolaus der Army-Band verteilte Zuckerstangen im Publikum.