Oberbürgermeisterin besucht Feriendorf im Salinental


Fußball spielen, Basteln, Freibadbesuch und vieles mehr wird derzeit wieder im Feriendorf geboten. Flossenrennen, Sandburgen bauen und einen Regenbogenfisch malen, dies fällt unter das Feriendorfmotto „Meer erleben“. 

Von diesem vielfältigen Angebot konnte sich Dr. Heike Kaster-Meurer bei ihrer Stippvisite in Gesprächen mit den Kindern, der Leiterin Angelina Krieg und den Organisatorinnen Juliane Rohrbacher und Bianca Stöppler überzeugen.

Derzeit wird fleißig an Darbietungen für den Elternnachmittag am Donnerstag geübt. Ein Highlight wird dabei das Cover des Songs „Cups (When I'm Gone)” von Anna Kendrick aus dem Film „Pitch Perfect“ sein, das in diversen Varianten ein absoluter YouTube Hit ist.

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit. Man sieht, dass die Kinder riesigen Spaß haben. Auch meine Kinder haben früher das Ferienlager regelmäßig besucht und waren immer hellauf begeistert“, so die Oberbürgermeisterin.