Narren holten sich Kasse und Stadtschlüssel


Der Stadtschlüssel und die Stadtkasse gehören in der Fastnachtszeit den Lustigen Schuppesser aus Planig, die in dieser Saison mit 7x11 Jahre närrisches Jubiläum feiern.

Am  traditionellen Triumphzug der „Kreiznacher Narrefahrt“ mit Zugmarschall Dirk Gaul-Roßkopf hatte die Menge ihre Freude. Die gefesselte Stadtspitze wurde über den Salzmarkt auf den Eiermarkt geführt. Zum offiziellen Auftakt der fünften Jahreszeit gab Gaul-Roßkopf die Parole der Kampagne aus: „Bis Aschermittwoch ziehn mit Spässjer die ganze Narre durch die Gässjer. Ab heut geht´s los, mir losse es krache, ab jetzt gibt´s wirklich was zu lache.“     

 

Foto: Benjamin Stöß/Oeffentlicher Anzeiger

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.