EinlAdung zur informations-Veranstaltung

Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept für die Kernstadt

Im Winter 2022/23 fanden Ortsbegehungen mit Vertretern der Stadt und des Ingenieurbüros statt. Die daraus resultierende Defizitanalyse und die erarbeiteten Maßnahmenvorschläge werden nun in Bürgerinformationsveranstaltungen präsentiert. Für die Stadtteile gibt es separate Bürgerinformationsveranstaltungen, die zum Teil schon stattgefunden haben.

Für den Stadtbereich Bad Kreuznach findet die Bürgerinformationsveranstaltung statt:

• am Donnerstag, 11. April, um 18.30 Uhr,
  • im neuen Rathaus (Sparkassengebäude) am Kornmarkt 5,
  • Sitzungssaal 3. OG, Raum 3.05.

Die Stadt Bad Kreuznach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich mit Informationen bzw. Erkenntnissen in den Hochwasser- und Starkregenschutz einzubringen.

Foto: Das jüngste Hochwasser in Bad Kreuznach Anfang Januar am Mühlenwehr. Foto: Isabel Gemperlein