In den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach streiken private Dienstleister, so dass auch Fahrten der kommunalen Verkehrsunternehmen ausfallen. Die Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) bemüht sich den Linienverkehr soweit wie möglich aufrechtzuhalten. Ausfallende Fahrten der KRN finden Fahrgäste auf der Internetseite des RNN.
Der Warnstreik startete am 11. März um 9.50 Uhr und dauert bis einschließlich Sonntag, 17. März, Betriebsende. Da parallel die GdL zu einem bundesweiten Streik im Personenverkehr von Dienstag, 12. März, bis Mittwoch, 13. März, aufgerufen hat, kommt es im Schienenverkehr zu zusätzlichen Einschränkungen. Fahrgäste werden gebeten, sich auf der Internetseite des RNN über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
Weitere Informationen zum Streik erhalten Interessierte online auf der RNN-Website www.rnn.info oder telefonisch unter 061 32 / 78 96 22 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr).
Text: RNN, Foto: Busse am Busbahnhof in Bad Kreuznach, Foto: Isabel Gemperlein