Herzlichen Glückwunsch: vier Dienstjubiläen in der Stadtverwaltung

OB dankt für Engagement und Treue

Seit zehn Jahren ist Grit Gigga die Leiterin des Amtes für Schulen, Kultur (plus VHS) und Sport, eine Aufgabe, die sie „erfüllt und ihr viel Freude bereitet“.  Zuvor hatte sie verschiedene Aufgaben im Sozialamt, wo sie vor ihrem Wechsel stellv. Amtsleiterin war. Meilensteine waren der Aufbau des Hauses der SeniorInnen und die Geschäftsführung des Migrationsbeirates.

Ihre Kultur-Mitarbeiterin Anja Gillmann kam in der Stadtverwaltung viel rum. Kurverwaltung, Liegenschaftsamt, Kämmerei, Stadtkasse und Info am Bahnhof (Hauptamt) waren ihre Stationen. Die Mitorganisation von Kinderkulturtagen, Konzerten, Theateraufführungen und Gedenkveranstaltungen sorgen für viel Abwechslung in ihrem Alltag.

Volker Röser arbeitet seit 33 Jahren bei den städtischen Abwasserbetrieben mit Schwerpunkt Kanalsanierung. Als Kanalmeister hat er vielfältige Aufgaben. „Die Technik ist gigantisch“, beschreibt er die stete Weiterentwicklung der Abwasserreinigung.

Verena Müller arbeitet in der „Schaltzentrale“ der Verwaltung im Hauptamt im Vorzimmer OB-Büro. In der Ära Rolf Ebbeke begann sie ihre Ausbildung, dann folgte die Arbeit für Andreas Ludwig (schon als Baudezernent). Nach Heike Kaster-Meurer ist Emanuel Letz OB Nummer drei. Eine „sehr schöne und lehrreiche Zeit“, blickt sie auf die 25 Jahre zurück.

Foto: Viele Gratulanten für die Dienstjubilarinnen und den Dienstjubilar: Volker Röser (2.v.l.), Verena Müller, Anja Gillmann und Grit Gigga.