Herzlichen Glückwunsch

Zwei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung bei der Stadtverwaltung

Interressantes und Heiteres wusste Rudi Beiser aus seinem Alltag als Abteilungsleiter Verkehr im Amt für Recht und Ordnung zu erzählen. “Ich hatte mal einen Anruf von einem jungen Mann, der sich erkundigte, ob aktuell nicht zufällig eine Ordnungswidgrikeit seines Vaters regisitriert ist, denn der weiß nicht mehr, wo er sein Auto abgestellt hat.” Dem Mann konnte geholfen werden. Tatsächlich hatte dieser ein Knöllchen, weil sein Parkschein auf dem Parkplatz in der Kilianstraße abgelaufen war.

Die kleinen positiven Erlebnisse bewahren, ist Rudi Beisers Rezept gegen den Stress. Er und sein Team stehen permanent in Konflikten mit den Bürgern, denen zu wenig oder zu viel im ruhenden Verkehr kontrolliert wird. Manches Mal vereinen sich diese beiden unversöhnlichen Gegensätze in einer Person. “Da hat sich eine Frau zuerst darüber beschwert, dass in ihrer Straße zu wenig kontrolliert wird. Und dann wollte sie, dass wir bei ihrem Park-Verstoß der gleichen Art in der Innenstadt den Strafzettel zurücknehmen.” Dank und Glückwünsche gab es auch von Amtsleiterin, Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann.

“Ich bin das Mädchen für alles”, erzählt Dieter Petermann, der von 1980 bis Juni 2014 beim Bauhof der Stadt Bad Münster am Stein-Ebernburg beschäftigt war. Mit der Fusion wechselte er zum Bauhof Bad Kreuznach und arbeitet seither auf den Friedhof in der Grünflächenpflege

Foto: Dr. Heike Kaster-Meurer, Ingrid Bienek, Rudi Beiser, Heiderose Häußermann (Stadtrechtsdirektorin) und Dieter Petermann