Stadt und VCD laden zum „Parking Day – Lebendige Viktoriastraße“ am 22. September ins Pariser Viertel

Am Samstag, 22. September, 10 bis 14 Uhr, verwandelt sich die Viktoriastraße zwischen Arbeitsagentur und Wilhelmstraße in einen möblierten Treffpunkt für Jung und Alt. Mit Hochbeeten, Blumenkübeln und grünem Bodenbelag wird Platz geschaffen für die Bewohner der Straße und des Viertels. Die Viktoriastraße wird dafür halbseitig gesperrt. Die Aktion „Parking Day − Lebendige Viktoriastraße“ wird von der Stadtverwaltung und dem Verkehrsclub Deutschland (VCD) Bad Kreuznach organsiert und von einem Bündnis vieler Initiativen und dem Programm „Pariser Viertel – Soziale Stadt“ getragen.

Rollparade um 12 Uhr – noch freiwillige Helfer gesucht

Am Parking Day startet um 12 Uhr außerdem eine weitere besondere Aktion: die „Rollparade“, ein Umzug mit vielerlei Spezialfahrrädern, dem Lastenrad KLARA sowie einem Team von Rollstuhlrikschas und Dreirädern der Kreuznacher Diakonie. Jürgen Erdmann-Feix leitet das Team aus Freiwilligen an. Er sucht noch Fahrer, die mit den mobilitätseingeschränkten Menschen teilnehmen möchten. Die Fahrzeuge werden gestellt, eine Einweisung in der Diakonie eine Stunde vor Beginn ist inklusive. Wer sich anmeldet und mitmacht, ermöglicht einem mobilitätseingeschränkten Menschen eine Ausfahrt durch die Stadt.

Anmeldungen bis Montag, 17. September: juergen.erdmann.feix@gmail.com
Weitere Infos zur Veranstaltung: bad-kreuznach@vcd.org