Stadtteilverein Bad Kreuznach Süd-Ost feiert Premiere des Stadtteilfestes im Bürgerpark

Für strahlende Kinderaugen sorgte das Torwandschießen, bei dem auch die jüngsten Torjäger einen kleinen Preis erhielten, ebenso wie die Hüpfburg, in Form eines riesigen Kuhstalls, in dem sich die Kinder kräftig austoben konnten. Die Augen der Eltern, Omas und Opas wurden während den zahlreichen Tanzvorführungen ihrer Mädchen und Jungen auf der Rasenbühne zum Glänzen gebracht. DJ Jonny Klotzsche sorgte dabei mit fetziger Musik für die perfekte musikalische Unterhaltung. Der festinstallierte Street Soccer Court wurde genutzt, um den 1. Soccer Cup Bad Kreuznach Süd-Ost ins Leben zu rufen. Hier beteiligten sich sechs Mannschaften. Unter großem Spass wurde gekickt was das Zeug hielt, so dass sich am Ende des Turnieres nach des Siegerehrung und der Übergabe der Preise alle Mitspieler einig waren: „Nächstes Jahr soll es wieder so ein Turnier geben.“ „Und so wird es auch sein!“, so Claudia Eider. Auch die neuen Attraktionen im Bürgerpark wurden bei dem Fest mit einbezogen!

An der Calisthenics-Kraftstation erklärten sechs junge Männer, welche diese Station zum regelmäßigen Training nutzen, den staunenden Zuschauern die zahlreichen Möglichkeiten dieses Großsportgerätes und luden diese ein, es auszuprobieren und künftig ebenfalls zu nutzen. Diese Anlage konnte kürzlich durch eine zweckgebundene Spende des Stadtteilvereins Bad Kreuznach Süd-Ost, mit der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Rhein-Nahe, an die Stadt Bad Kreuznach finanziert und errichtet werden, wie auch der oft gewünschte, zweite Bouleplatz. Darüber hinaus konnten die Besucher des Festes auch die kleine, essbare Oase „Lecker-Schmecker-Bürgerpark“, das dritte Teilprojekt der Initiative „Essbares Bad Kreuznach“, welches durch den Stadtteilverein umgesetzt wurde, im wahrsten Sinne des Wortes genießen.

Die Premiere ist gelungen, der Bürgerpark hat sich als Ort für das Stadtteilfest bewährt. Auch im kommenden Jahr wird hier auf der grünen Wiese unter Bäumen das nächste Stadtteilfest im Stadtteil Süd-Ost gefeiert werden.

Text und Foto Dr. Claudia Eider, Stadtteilverein Bad Kreuznach Süd-Ost