OB Kaster-Meurer weiht drittes Elektro-Zustellfahrzeug der Deutschen Post in Bad Kreuznach ein

„Die E-Mobilität ist auch in Bad Kreuznach auf dem Vormarsch und wird von der Stadt durch entsprechende Maßnahmen wie etwa den Bau der neuen Mobilitätsstation am Bahnhof entsprechend gefördert. Ich freue mich daher sehr, dass die Deutsche Post auch in Bad Kreuznach die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihre Elektro-Flotte ausbaut“, sagte Kaster-Meurer bei der Präsentation des Jubiläum-Fahrzeugs.

In Deutschland werden die „StreetScooter“ seit dem Jahr 2013 sukzessive in der Zustellflotte der Deutschen Post eingesetzt. Aktuell sind im Konzern bereits rund 6000 dieser E-Fahrzeuge im Einsatz, die über 26 Millionen Kilometer zurückgelegt haben und pro Jahr rund 20.000 Tonnen CO2 einsparen. Mit diesen Transportern und den rund 12.000 E-Bikes und E-Trikes betreibt Deutsche Post DHL die größte E-Flotte in Deutschland. „In Zeiten des boomenden E-Commerce wächst nicht nur die Zahl der Sendungen, die wir zum Kunden bringen, sondern auch unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst“, so Bahls.

Foto (Rechte Deutsche Post DHL Group): Dr. Heike Kaster-Meurer hat gemeinsam mit Postzustellerin Sarah Harvey und Jörg Bahls, Leiter der Postniederlassung Mainz, den 100. StreetScooter im Bereich seiner Niederlassung in Betrieb genommen.