Kornmarkt-Ausbau: Zweiter Bauabschnitt fertig - Roßstraße bereits ab 1. Juli gesperrt

Wie auf dem Luftbild gut zu sehen, ist mittlerweile der zweite Bauabschnitt beim Kornmarkt (Bereich am ehemaligen Café Kiefer/Blücherhaus) fertiggestellt. Ursprünglich war der Termin für Mitte Juli geplant. Somit ist die Stadt weiter auf einem sehr guten Weg, den straffen Bauzeitenplan einzuhalten

Wegen des guten Bauvorschrittes wird außerdem die Roßstraße in Höhe des Kornmarktes bereits ab 1. Juli voll für den Verkehr gesperrt. Ursprünglich sollte die Straße erst ab Mitte September gesperrt werden. Damit kann ein Großteil der Arbeiten in der Roßstraße in den sechswöchigen Schulsommerferien stattfinden.

„Die Erfahrung zeigt, dass der Verkehr in den Ferien deutlich abnimmt, deshalb verlegen wir den Bauabschnitt vor“, erläutert Projektverantwortlicher Philipp Geib von der Abteilung Tiefbau und Grünflächen. Eine weiträumige Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet. Die Mühlenstraße bleibt während der Baumaßnahme befahrbar, der Verkehr wird über die Beinde abgeleitet. Die Tiefgarageneinfahrt der Sparkasse in der Roßstraße ist weiterhin erreichbar. Der Fußgängerverkehr bleibt während des gesamten Bauabschnittes gewährleistet.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und bemüht sich um einen möglichst frühen Fertigstellungstermin.

Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach