Michelin spendet 1100 Euro für Kreuznacher Lastenradinitiative (KLARA)

Die Michelin Spende fließt in die Anschaffung einer Rikscha mit Elektroantrieb. Die Klara-Fahrer verschaffen damit zukünftig älteren und nicht mobilen Menschen die Möglichkeit, den Wochenmarkt zu besuchen, zum Arzt zu fahren oder auch nur eine Spazierfahrt zu machen.

Ende vergangenen Jahres übergab Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck mit Vertretern der Sport- und Hobbygruppen des Reifenherstellers insgesamt 4.700 Euro an mehrere Einrichtungen in der Region Bad Kreuznach. Gut die Hälfte davon sind Spenden, welche die Mitglieder des Werk-Chors Michelin, des Radclubs Michelin und des Michelin Seniorenclubs bei ihren Veranstaltungen gesammelt hatten. Den Rest der Summe spendeten die Verantwortlichen des Michelin Reifenwerks. „Die Menschen in unseren Sport- und Hobbygruppen engagieren sich seit jeher mit Freude und Begeisterung für die gute Sache“, betont Kubitscheck. „Sie übernehmen damit Verantwortung für die Region und werden zu Botschaftern von Michelin, die unsere Werte mit Leben füllen. Ein großartiges Engagement, das wir sehr gerne unterstützen.“

Text und Foto Michelin Bad Kreuznach

Foto: Geld für mehr Mobilität im Alltag: (v. l.) Anna Horstmann (Michelin Personalreferentin/Koordination Sport- und Hobbygruppen), Hans-Peter Klein (KLARA), Joachim Frank (Radclub Michelin), Pitt Elben (KLARA), Andreas Kropp (Radclub Michelin) und Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck.