KLARA erweitert ihr Angebot für Seniorinnen und Senioren

Weil das Angebot bislang noch recht unbekannt ist und wenig nachgefragt wird, hier nochmals die Bedingungen. Im ersten Schritt einfach mit dem Geschäft nach Wahl eine Ablegestelle bzw. ein Depot vereinbaren. Im nächsten Schritt bitte den Auftrag, d.h. diesen Ort, sowie die Lieferadresse an KLARA mitteilen. Das geht wie folgt:

• Dienstag und Freitag zw. 10 und 13 Uhr direkt beim Fahrer/Disponenten: 0172/2073346
  • oder Voranmeldung Mo.- Fr. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 0671 800 880

Der Auftrag wird nach getroffener Absprache dienstags oder freitags zuverlässig durch den Bereitschaftsdienst des KLARA-Teams ausgeführt.

Auf dem Wochenmarkt wollte der KLARA-Lastenrad-Lieferservice im Januar und Februar Winterpause machen, da im Winter oft nur ein eingeschränkter Betrieb und eine begrenzte Nachfrage herrschen. Einige der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer sind jedoch bereit ihren Bereitschaftsdienst vom Wochenmarkt aus zu absolvieren und können damit auch die nachfragenden Wochenmarktkunden bedienen. Wenn auch nicht ganz regelmäßig, ist KLARA somit auch im Januar und Februar am bekannten Standplatz dienstags und freitags auf dem Wochenmarkt anzutreffen.

Informationen zum KLARA-Service gibt’s beim Stadtteilbüro „zag“, Rainer Schmitt, Mannheimer Str. 55, Tel. 0671/97045969, zag@stadt-kh.de, sowie bei der Stadtteilkoordinatorin Liane Jung, KH-Süd-West, Tel.: 0671/20272204, liane.jung@franziskanerbrueder.org, bzw. bei der Stadtteilkoordinatorin Marlene Jänsch, in KH-BME, Tel.:06708/6693300, marlene.jaensch@franziskanerbrueder.org.