Naheweinprobe auf dem Riesenrad am Donnerstag, 18. August, 19.30 Uhr

In diesem Jahr sind es die Weingüter Oskar Desoi, Philipp Dhom und St. Meinhard. Die Naheweinprobe wird von der Bad Kreuznacher Naheweinprinzessin Franziska Finkenauer moderiert. In dem Preis von 18 Euro ist auch wieder eine Vespertüte (Fleischwurst, Pfefferknacker, Spundekäs, Bretzel und Brötchen) vom Partyservice Fuhr und Schwollener Mineralwasser enthalten.

Sechs Euro pro Karte dienen einem sozialen Zweck und fließen in ein Jugendprojekt im Stadtteil Bosenheim. Dort richten sich Jugendliche einen Grillplatz her und wünschen sich einen großen Grill aus Stahl, der bei der Werkstatt der „kreuznacher diakonie“ bestellt werden soll. Nicht nur die Teilnehmer leisten dazu ihren Beitrag, sondern auch die Firma Kipp, die Winzer Oskar Desoi, Philipp Dhom und St. Meinhard, der Partyservice Fuhr und Schwollener Mineralwasser, die für die Weinprobe das Riesenrad und ihre Produkte sehr kostengünstig oder gar kostenlos zur Verfügung stellen. „Für diesen Sponsorenbeitrag bedanke ich mich herzlich“, so die Oberbürgermeisterin.

Die Karten gibt es ab Mittwoch, 13. Juli, im Infobüro des Stadthauses, Hochstraße 48. Unter den Teilnehmern werden fünf CD´s des Jahrmarktsongs „Nix wie enunner“ aus dem Jubiläumsjahr 2010 von Tim Schwickert verlost.

Foto: Die Premiere im Vorjahr war ein großer Erfolg. Auch in diesem Jahr stimmt die Naheweinprobe auf dem Riesenrad auf den Jahrmarkt ein.