Erschließung des Neubaugebietes „Auf den zehn Morgen“ offiziell gestartet

Dass es so lange gedauert hat, lag nicht an der Lage des Baugebietes. So verweist die Oberbürgermeisterin auch auf die gute „verkehrliche Anbindung“. Es mussten erst die vielen Eigentümer der Grundstücke unter einen Hut gebracht werden, gratulierte sie der EH-Consult GmbH, der dies gelungen ist. Im Auftrag der Stadt erschließt die Firma aus Wiesbaden 38 Grundstücke mit etwa 21.500 Quadratmeter Bauland. Im Januar beginnt die Erschließung für die ersten 22 Baugrundstücke, 14 weitere folgen dann im Februar/März. „Die 22 Baugrundstücke des ersten Abschnittes sind bereits alle verkauft“, teilte der Gesellschafter von EH-Consult, Thomas Bretz, mit. Bauleiter Ralf Wittke (EH-Consult) bedankte sich bei der städtischen Bauverwaltung, die durch die Leiterin der Abteilung Tiefbau und Grünflächen,  Corinna Peerdeman, vertreten war, für die gute Zusammenarbeit.

Im Neubaugebiet sind Einzel- und Doppelhäuser mit maximal zwei Vollgeschossen und insgesamt bis zu 76 Wohneinheiten geplant. Ein Grünzug im Süden rundet das Neubaugebiet ab.

Foto: Am Freitag gab es in Ippesheim den offiziellen Start für die Erschließung des Neubaugebietes "Auf den zehn Morgen".