Oberbürgermeisterin lud zum Stammtisch der Behördenleiter ein

Ein Thema, das für viele Behördenleiter und –leiterinnen interessant war, war das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie kann der Arbeitgeber seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Sachen Kinder(not)betreuung oder auch bei akuter Pflegebedürftigkeit von Angehörigen unterstützen? Auch das Thema Parkplatzsituation, Bildung von Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz und Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr waren Themen, die beim ersten Treffen zur Sprache kamen. Zukünftig sollen die Treffen halbjährlich jeweils in anderen Behörden stattfinden. Das nächste Treffen ist für den November im Landesamt für Mess- und Eichwesen geplant.

Foto: Zum Stammtisch hatte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer Behördenleiter und -leiterinnen in den Ratskeller eingeladen