6. Bad Kreuznacher Firmenlauf am 11. Juni - „Come together, run together“

Die im Laufe der vergangenen Jahre angewachsenen Läuferzahlen kündigen einmal mehr dieses Sportereignis zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Kurstadt Bad Kreuznach und dem Bundesland Rheinland-Pfalz an. Auch in diesem Jahr laden Antenne Bad Kreuznach, die Sparkasse Rhein-Nahe, die Stadtwerke Bad Kreuznach gemeinsam mit der Stadt zum Bad Kreuznacher Firmenlauf ein.

Logo Firmenlauf

„Come together, run together“ ist nicht nur der Slogan des Firmenlaufes sondern mittlerweile das Credo vieler Firmen in der gesamten Rhein-Nahe-Region. Denn seit dem ersten Lauf im Jahre 2010 ist es eine gelungene Mischung aus Spaß, Bewegung, Motivation und Gemeinschaft. Natürlich steht neben dem sportlichen Ehrgeiz wie immer Teamgeist und Kreativität im Fokus.

DIE STRECKENFÜHRUNG (5 km)

• Startaufstellung in der Kurhausstraße / an der Pauluskirche
DIE STRECKENFÜHRUNG
  • kontrollierte Läuferführung über das Geesebrickelsche
  • START (Beginn der Zeitmessung)
  • links in die Roßstraße
  • rechts in die Fußgängerzone / Mannheimer Straße
  • rechts in die Kreuzstraße
  • NEU: links in die Hospitalgasse
  • NEU: rechts in die Gymnasialstraße
  • geradeaus in die Dr. Karl-Aschoff-Str.
  • rechts in die Badeallee
  • links in die Kaiser-Wilhelm-Str.
  • über die Roseninsel
  • über die Salinenbrücke
  • rechts in den Nachtigallenweg
  • vorbei am Quellenhof
  • rechts über Fußgänger-Brücke Richtung PK Parkhotel Kurhaus
  • mündend in die Kurhausstraße
  • links in die Kaiser-Wilhelm-Str.
  • links in die Schloßstraße einmündend in die Roßstraße
  • ZIEL (Ende der Zeitmessung)

DIE VERANSTALTUNGSFLÄCHE

ist seit 2013 der Platz vor der Pauluskirche. Das Areal ist sowohl Aufstellfläche VOR dem Lauf, also auch DANACH und stellt das Festgelände der offiziellen After-Run-Party dar, die direkt im Anschluss des Laufes beginnt. Mit Hilfe der beiden Hauptsponsoren Sparkasse Rhein-Nahe und den Stadtwerken Bad Kreuznach wird nicht nur das gesamte Event ermöglicht, sondern auch das Gelände gestaltet.

SPASS UND GEMEINSCHAFT

stehen beim Firmenlauf in Bad Kreuznach im Vordergrund. Daher werden die teilnehmenden Firmen auch in diesem Jahr gegeneinander antreten, wenn es um die begehrten Wanderpokale „ORIGINELLSTES TEAM“ und „GRÖSSTE LÄUFERGRUPPE“ geht. Den Spitzensportlern unter den Firmenmannschaften werden wie in den Vorjahren tolle Preise gestellt. Diese werden unmittelbar vor dem Lauf kommuniziert.

DIE GEWINNER-KATEGORIEN

• Einzelläufer männlich (Plätze 1 bis 3)
  • Einzelläuferin weiblich (Plätze 1 bis 3)
  • Schnellste Azubine/Schülerin (Plätze 1 bis 3)
  • Schnellster Azubi/Schüler (Plätze 1 bis 3)
  • Schnellstes Team
  • Originellstes Team
  • Größtes Team
  • Das schönste Teamfoto
  • Das Team mit der weitesten Anreise

insgesamt 19 Gewinnerkategorien

DAS DIESJÄHRIGE SPENDENPROJEKT

In jeder einzelnen Anmeldegebühr steckt automatisch 1 EURO, der dem jährlichen Spendenprojekt zu 100 % zugeht. Dieses Jahr wurde als Spendenobjekt die BETHESDA SCHULE aus Bad Kreuznach ausgewählt. Sie ist eine staatlich anerkannte Schule in privater Trägerschaft der Stiftung kreuznacher diakonie mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung (SFM).

QUELLEN UND INFORMATIONEN

Alle weiteren Informationen rund um Anmeldung, Streckenführung, Spendenprojekt sind auf http://www.firmenlauf-badkreuznach.de/ einsehbar. Angemeldete Läufer/-innen werden alle zwei Wochen mit einer kurzen ’Freitags-Mail’ über Neuigkeiten rund um den Firmenlauf 2015 informiert.

Bild: (v.l.n.r.) Thorsten Schmidt (Antenne 88.3 Bad Kreuznach), Dr. Heike Kaster-Meurer, Dietmar Canis (Kreuznacher Stadtwerke), Nicole Saueressig (Bethesda Schule), Jens Treske (Sparkasse Rhein-Nahe), Oliver Bender (kreuznacher diakonie)