Haus der Stadtgeschichte

Neues

Die Live-Atmosphäre auf dem Sportplatz wird vermisst - Corona-Tagebuch

Warten auf Fußball – mir fehlt der Pausenkaffee und die Bratwurst nach dem Spiel


Ich vermisse auch den Halbzeit-Kaffee und das Stück Kuchen. Die Eltern kochen und backen, um durch die Einnahmen die Mannschafts-Kasse zu füllen, Geld, mit dem das Sommerfest und/oder die Weihnachtsfeier gesponsert wird. Nach den Spielen unseres Sohnes gönnen wir uns eine leckere Bratwurst, die die Grillmeister vom Rost holen. Auch diese Euro wandern in die nicht üppigen Vereinskassen.

Ich hoffe, dass es im Spätsommer wieder losgeht mit unserem Fußball und dass als Konsequenz aus der Corona-Krise wieder mehr Menschen die Spiele vor ihrer Haustür besuchen.  Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die viel Arbeit und Herzblut in ihre Vereine investieren, haben es verdient.

Gez. Hansjörg Rehbein, 10. Juni 2020

Foto: Moyses wartet sehnsüchtig darauf, dass der Ball wieder rollen darf. Foto: Heinz Back