OB-Sprechstunde auf dem Wochenmarkt

Nach Ausbau bleibt die Mühlenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt

Eine Anwohnerin im Salinental beschwerte sich über die kostenlosen Parkplätze dort. Dies sei nicht gerecht jenen gegenüber, die fürs Parken in der Innenstadt zahlen müssten. Weiter Themen waren der Unmut über die zunehmende Vermüllung und die nächtlichen Ruhestörungen. Ein Fragesteller forderte Tempo 30 für die ganze Stadt, eine weitere beklagte die zunehmenden Schotter-Vorgärten. Mitarbeiterin Lisa Weller notierte fleißig mit, so dass die Beschwerden und Vorschläge an die zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung weitergeleitet werden können.

Foto: Über den wilden Müll an der Salinenstraße/Ecke Baumstraße beschwerte sich Anna Schmitz. Sie lobte aber auch den Sachgebietsleiter für Müllentsorgung und Straßenreinigung, Georg Bürger. „Ein Super-Typ“