AustAusch und Vernetzung

Stärkung der Innenstadt: Ideenworkshop für Einzelhändler am 19. September

Am Dienstag, 19. September, 19 bis 21 Uhr, findet daher ein Ideenworkshop der städtischen Wirtschaftsförderung für Einzelhändler in Bad Kreuznach statt. Wegen der hohen Anmeldezahlen wurde der Ort der Veranstaltung geändert: Statt im Else-Liebler-Haus wird der Workshop nun bei dem Dehoga, John-F.-Kennedy-Straße 15, ausgerichtet.

„Es ist eine gemeinsame Aufgabe der Händler, der Gastronomie, der gewerblichen Vermieter, der Eventplaner und natürlich der Stadt, nach Lösungen zu suchen. Der vom Land Rheinland-Pfalz geförderte Ideenworkshop bietet den Raum für alle Akteure sich auszutauschen und diese Lösungsansätze gemeinsam zu erarbeiten“, sagt Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser.

Dabei sei es besonders wichtig, möglichst konkret zu werden. Um das zu schaffen, ist perspektivisch eine breite Beteiligung der Innenstadtgesellschaft gewünscht. Denn: Innenstadt ist ein multifunktionaler Ort für alle Ziel- und Nutzergruppen. „Die Gestaltung einer zukünftigen Innenstadt gelingt nur gemeinsam“, so Schlosser.

Neben den inhaltlichen Ergebnissen soll es bei dem Ideenworkshop auch darum gehen, dass sich die Akteure austauschen, kennenlernen und der Netzwerkgedanke gestärkt wird.

Archivfoto: Die Fußgängerzone von Bad Kreuznach