Bis 28. JaNUar 2024

Neue Ausstellung im Museum Schlosspark: Skulpturen und Reliefs von Karl Günter Wolf

Das OEuvre von Karl Günter Wolf (geb. 1957 in Bad Kreuznach) ist vor allem auf dem Gebiet der modernen Skulptur präsent. Sein wichtigstes Material bzw. Werkstoff ist das Metall, aus dem er seine auf geometrischen Formen und Elementen basierenden ungegenständlichen, geometrischen und minimalistischen, auf das Wesentliche reduzierten Skulpturen fertigt.

Kreis, Rechteck und Linie werden immer wieder aufs Neue kombiniert; sie werden sowohl in der zweiten wie dritte Dimension geformt und bilden ein räumliches, plastisches Gefüge. Das Material sowie die Form, Metall und Reduktion, verleihen seinen Plastiken eine zeitgemäße, modernistisch-technische und zugleich zeitlose Gestaltung und Qualität.

Zur Vernissage gab Ehrengast Konrad Adenauer, Enkel des ehemaligen Bundeskanzlers (1945–1963), Notar a.D. sowie Kunstliebhaber und -sammler, persönliche Einblicke in das Werk des Künstlers.

Weitere Informationen, Öffnungszeiten und Kontakte auf der Homepage des Museums Schlosspark.