Stadt kommt Ihrer Verkehrssicherungspflicht nach

Laufbahn im Stadion Salinental teilgesperrt

Um ihrer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen, hat die Stadt den Bereich mit Absperrschranken und -bändern abgetrennt. Die übrigen Bahnen können weiter durch die Sportlerinnen und Sportler genutzt werden. Die Problemstellen werden in Kürze mit wenig Aufwand repariert.

„Ich freue mich, dass das Sportamt zusammen mit dem Bauamt diese gute und verhältnismäßige Lösung umsetzen konnte. Unser Stadionwart wird die Absperrung regelmäßig kontrollieren und falls nötig erneuern. Natürlich muss dieses Provisorium nur halten, bis wir die Sanierung der Laufbahn angehen“, sagt Sportdezernent Markus Schlosser.

Foto: Die Bahnen eins und zwei auf der Seite des Gradierwerks wurden wegen ihres schlechten Zustands gesperrt. Foto: Kadir Erbas