MEnschen mit Herz und Zeit gesucht

Ehrenamtsbörse sucht Unterstützung: Kinderbetreuung, Leihomas und Leihopas gefragt

Spaß, neue Kontakte, sinnvolle Freizeitbeschäftigung und mehr kann die Ausübung eines Ehrenamts bedeuten. Für ihre Tätigkeit bei der Ehrenamtsbörse erhalten die Ehrenamtlichen keine Vergütung; sie helfen für den guten Zweck. Den Rahmen und den Umfang ihrer Hilfe wählen sie dabei selbst.

Neben Institutionen, Organisationen und Vereinen suchen auch Privatleute Unterstützung. Besonders gefragt sind Kinderbetreuung, Leihomas und Leihopas – wofür ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis benötigt wird. Ältere Menschen suchen Besuchsdienste, Begleitungen oder Fahrten, etwa zu Ärzten oder Freizeitbeschäftigungen, wie zum Beispiel einen Besuch im Café oder gemeinsame Spaziergänge.

Kontakt und Öffnungszeiten: Wer Interesse an einer Tätigkeit bei der Ehrenamtsbörse in Bad Kreuznach hat, kommt zu den Öffnungszeiten vorbei (montags von 15 bis 18 und donnerstags von 9 bis 13.30 Uhr im Haus der SeniorInnen, Mühlenstraße 25, Erdgeschoss) oder registriert sich online. Telefonisch ist die Ehrenamtsbörse unter 0671/92031346 und per E-Mail an ehrenamtsboerse@bad-kreuznach.de erreichbar. Weitere Infos zur Ehrenamtsbörse Bad Kreuznach finden Sie hier

Archivfoto: Die Ehrenamtskoordinatorinnen Ursula Baumgärtner (links) und Beate Keßler freuen sich in ihrem Büro im Haus der SeniorInnen in der Mühlenstraße Kontakte zwischen Hilfesuchenden und Hilfeanbietenden vermitteln zu können.