Zum Abschluss Kaffee und Kuchen

Trostspenderinnen freuten sich über Rikscha-Tour

In der gemütlichen Nachmittagsrunde erzählten Gerlinde Graf und Lilo Mayer von ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Die Corona-Jahre nutzte die „Trauerbrücke“, um sich neu aufzustellen. Neben Gerlinde Graf und Lilo Mayer gehören auch Monika Zimmermann, Sabine Werner, Wiltrud Göhl- Roch und Petra Schneider zum Team. Mittlerweile gibt es drei Kleingruppen. „Die Trauer ist ein Durchgang zum neuen Leben“, sagt Gerlinde Graf. In der Selbsthilfegruppe haben sich seit ihrem Bestehen 20 Paare gefunden.  Anmeldungen zur Trauergruppe sind unter Telefon 0671/844 449 12 möglich.

„Krista kleine Kaffeetouren“ hatten im Juli 2020 ihre Premiere. Seither laden die Initiatoren Pitt Elben und Reinhold Hassel Ehrenamtliche zu einer Tour durch das Salinental mit der Rikscha ein.

Foto: Pitt Elben chauffierte Gerlinde Graf und Lilo Mayer (rechts).