Sperrungen ab 5. Juni

Start offene Kanalerneuerung am Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster

Am Kapitän-Lorenz-Ufer, in der Rheingrafenstraße zwischen Berliner Straße und Kurhausstraße sowie in der Nahestraße wird ein Halteverbot eingerichtet. Fußgängerinnen und Fußgänger werden über den Salinenhof durch den Kurpark wieder auf das Kapitän-Lorenz-Ufer geleitet. Der Radverkehr wird über den Salinenhof zur Kurhausstraße geführt.

In einem zweiten Bauabschnitt muss der Fußgängerweg im Kurpark entlang des Gradierwerks sowie ein Teilstück der Kurhausstraße bis zur Rheingrafenstraße voll gesperrt werden.

Die Kanäle sind in dem betroffenen Bereich so defekt, dass nur eine offene Kanalsanierung möglich ist. Außerdem ist der Kanal in Teilbereichen hydraulisch überlastet. Die Gesamt-Baumaßnahme ist bis Ende Dezember 2024 terminiert.

Symbolfoto: Baustelle, Pixabay.com