30 Künstler/innen präsentiereN ihre ARbeit

Stadt lädt zum 2. Kunstmarkt am 25. Juni in den Schlosspark

An Ständen rund um das Museum und im Schlosspark können die Besucherinnen und Besucher Kunst im besonderen Ambiente des Parks anschauen und erwerben. 30 Künstlerinnen und Künstler aus Bad Kreuznach und der Umgebung präsentieren an Pavillons im Grünen eine Auswahl ihrer Arbeiten. Von Bildern über Modedesign und Schmuck hin zu Skulpturen und Holzkunst ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Musikalisch begleitet wird der Kunstmarkt zunächst durch verschiedene Künstlerinnen und Künstler aus der Ukraine. Von 16.30 bis 18.30 Uhr sorgt dann die Bad Kreuznacher Tribute-Band „CastlePark“ für gute Stimmung.

Auch für das leibliche Wohl ist mit einer Speise- und Getränkeauswahl gesorgt: Die Metzgerei Balzer bietet Herzhaftes an einem Imbisstand und das Quartierszentrum Pariser Viertel (Ibtessam Beidoun) verwöhnt die Gäste mit internationalen Spezialitäten. Für Weine und weitere kühle Getränke sorgt das Weingut Paul Anheuser und das Museum Schlosspark.

Zum Kunstmarkt öffnet das Museum Schlosspark zu reduzierten Eintrittspreisen.

„Die Eröffnung des Kunstmarktes rund um das Museum im Schlosspark ist ein wunderbares Ereignis, das viele Beteiligte zusammenbringt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Stadt eine so lebendige Kunstszene hervorbringt und freuen uns auf die vielen kreativen Werke, die hier präsentiert werden”, sagt Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Bild: Veranstaltungsplakat