Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute

Kita Rudolf-Diesel-Straße feiert 10. Geburtstag mit Sommerfest

Kinder und Eltern wurden in die Planung des Jubiläums miteingebunden. So gab es im Frühjahr die bezaubernde Idee ein Maskottchen für die Kita zu finden: Wer oder was ist RuDi? Nach einem Malwettbewerb und geheimer Abstimmung wurde am Jubiläumsfest das kleine Schnabeltier RuDi vorgestellt, das ab jetzt die Kita repräsentiert.

Das 10-jährige Jubiläumfest feierte die Kita mit zahlreichen Aktionen, wie Zauberer, dem „Kunst-Mobil“ der Kunstwerkstatt Bad Kreuznach und einer großen Tombola, bei der es 600 Gewinne gab.

Die Kita durfte sich über mehrere Sach- und Geldspenden auch von zahlreichen Einzelhändlern, Gastronomen und Veranstaltern aus Bad Kreuznach freuen. U.a. spendete das Autohaus Grohs Material zur Verkehrserziehung und Geld zur Anschaffung von Rädchen für den U3-Bereich.

Alles in allem ein gelungenes Fest, so das Resümee der Kinder und Besucher.

Foto: Auch auf der Sommerfest-Bühne der Kita „RuDi“ hatten alle Akteure viel Freude: Christian Husch vom Förderverein, Kita-Leiterin Silke Behrend mit der Spende über 2000 Euro, Michelin Personalleiterin Heike Notzon und der ständig von Kindern umringte Michelin Mann (von links). Foto: Ulrike Dalheimer/Michelin