Ferienbetreuung im Salinental

Der OB besuchte das Kinderdorf: Das Eis war schnell verteilt

Emanuel Letz und Adrian Kroll (rechts) mit den Spielen, die der "Spiel Das-Brettspielverlag" aus Weiler bei Bingen spendete.

Der OB ließ sich von Danielle Schulz und Adrian Kroll (Leitung der Ferienbetreuung) durch das Kinderdorf im Stadion Salinental führen.  Aufgeteilt ist es in die Quartiere Kunst, Medien, Handwerk, Gewerbe- und Industriepark, Jahrmarkt. Des Weiteren verfügt es über eine „Wellnesshütte und ein Restaurant“.

120 Kinder (80 Prozent aus der Stadt, 20 Prozent aus dem Kreis) werden von 22 jungen Menschen betreut. Im Gespräch mit dem OB waren die Verwüstungen vom vergangenen Wochenende (Zelthäute wurden aufgeschlitzt und ein Jurte-Dach aufgerissen) nur ein Randthema.

Die Kinder haben an den vielfältigen Spiel-und Bastelangeboten großen Spaß, wie sich der OB überzeugen konnte. Brettspiele spendete der „Spiel Das-Brettspielverlag“ aus Weiler bei Bingen. In der Ferienfreizeit, die noch bis zum 11. August geht, hoffen Kinder und Betreuer*innen auf Freibadwetter.